Durbach

Stephan Danner für seine Arbeit bei der Durbacher Winzer eG gelobt

Volker Gegg
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. March 2025
Vorstandsvorsitzender Siegfried Wörner (von links) ehrte seinen geschäftsführenden Vorstand Stephan Danner für 20 Jahre, Jana Rohmer (20 Jahre), Jürgen Huber (25 Jahre), Michael Werner (30 Jahre) und Patrick Werner für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit.

Vorstandsvorsitzender Siegfried Wörner (von links) ehrte seinen geschäftsführenden Vorstand Stephan Danner für 20 Jahre, Jana Rohmer (20 Jahre), Jürgen Huber (25 Jahre), Michael Werner (30 Jahre) und Patrick Werner für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit. ©Volker Gegg

Langjährige Mitglieder und Mitarbeiter wurden am Mittwochabend in der Hauptversammlung der Durbacher Winzer eG (wir berichteten) geehrt

Stephan Danner wurde von Siegfried Wörner, Vorstandsvorsitzender der Durbacher Winzer eG, für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Gerade die Entwicklung seit 2015, seit Danner als geschäftsführender Vorstand tätig ist, sei sensationell.

„Die Zeiten sind nicht einfach, aber die Auszeichnungen, die vorausschauende Positionierung am Markt und Investitionen, welche in der Zeit getätigt wurden, sprechen für sich“, so Wörner. Danner kam im November 2004 zur Winzergenossenschaft als Assistent der Geschäftsleitung. Danner lebt laut Wörner die Winzergenossenschaft, aber auch die Weinwirtschaft schlechthin.

Mit viel Herzblut

Ebenfalls für 20-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Jana Rohmer von der Vinothek ausgezeichnet.

Seit 30 Jahren die gute und unverzichtbare Seele im technischen Bereich ist Michael Werner. Und Jürgen Huber hat in seinen 25 Jahren bei den Durbacher Winzern bestimmt mehrmals die Welt umrundet, wenn man alle mit dem LKW zurückgelegten Kilometer zusammengerechnet. Mit viel Herzblut ist Huber in der WG aktiv. Gleiches gilt für Weintechnologe Patrick Werner, der für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde.

55 Jahre Mitglied

Winzer Wendelin Laible aus dem Ergersbach pflegt seit einem halben Jahrhundert seinen Genossenschaftsanteil. Dafür wurde er mit einem großen Weinkorb bedacht. Sogar für 55 Jahre Mitgliedschaft in der Durbacher Winzer eG wurde Franz Kiefer geehrt.

Seit 45 Jahren Mitglied bei den Durbacher Winzern sind Richard Dresel, Hermann Erdrich, Hubert Leible (Brendel), Heinrich Müller (Sendelbach) und Heinrich Werner (Nachtweide). Für 40-jährige Mitgliedschaft konnten Maria Glanzmann aus den Stöcken und Franz-Josef Walter (Wiedergrün) ausgezeichnet werden. Waldemar Büttner, Friedrich-Victor Harter, Alfred Männle (Ackermatte), Helmut Vogt, Angelika Vollmer und Theo Wörner (Wiedergrün) sind seit 35 Jahren dabei, während Inge Hund, Karl Uhl, Maria Werner und Tobias Werner (Sendelbach) seit 25 Jahren ihre Genossenschaftsanteile pflegen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Die Sparkasse Kinzigtal hat am Mittwoch 4000 Euro für die Narrenfibel an der Grundschule gespendet (von links): Anne Daxer (pädagogische Leitung), Martin Seidel (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Kinzigtal), Sebastian Lebek (Vorstandsmitglied), Ulrich Fischer (Schulleiter), Stefan Medel (Zunftmeister) und Christian Daxer (vorne, Narrenrat).
vor 33 Minuten
Material für die vier Grundschulklassen
Die Sparkasse Kinzigtal übergab der Narrenzunft Gengenbach am Mittwoch symbolisch eine Spende für ein Unterrichtsmaterial an der Geschwister-Scholl-Schule.
Umhäkelte Klorolle mit über einer Million mitgefahrener Kilometer.
vor 3 Stunden
Der Schutterwälder an sich
Otmar Hansert alias "Der Schutterwälder an sich" ist der Lösung nahe, wie man einen weiblichen Luusbub nennt. Jett sucht er nach einen speziellen Bravo-Starschnitt.
Vor dem Gleis 7 (Foto) zur Zeller Straße hin könnten Parkplätze angelegt werden. Der Gemeinderat Biberach stellte die Maßnahme aber erst einmal zurück. 
vor 6 Stunden
Baustelle schafft Platz
Gemeinderat Biberach stellte Thema vorerst zurück und will Gesamtkonzept abwarten.
Plötzlich Gastro-Hotspot: der Lindenplatz. 
vor 6 Stunden
Vorbild für Berlin?
Um einen neuen Gastro-Hotspot in Offenburg, das schönste Stadion eines Landesligisten in ganz Deutschland und ganz spezielle Gründe für einen Flirtkurs geht es unter anderem im Offenburger Stadtgeflüster.
Das Foto zeigt einen Tiefbrunnen in Temnaoré, der im November in Betrieb gegangen ist.
vor 6 Stunden
Haupt- und Bauausschuss
Der Verein Burkina-Faso-Supporter möchte einen weiteren Brunnen in dem westafrikanischen Land bauen. Dieser soll auf Initiative von Vereinsmitglied und Altstadtrat Michael Hummel "Offenburg-Brunnen" heißen.
Nachdem er 2014 bereits den goldenen Meisterbrief erhalten hatte, kam nun der Diamantene hinzu.
vor 9 Stunden
Zell-Weierbacher
Alfons End wurde seitens der Freiburger Handwerkskammer mit dem Diamantenen Meisterbrief anlässlich seines 50-jährigen Meisterjubiläums ausgezeichnet.
Die Gewählten der Windschläger Feuerwehr neben Bernhard Denne und Nils Schulze vom Kommando Offenburg (von links): Raphael Burbulla, Paul Dittel, Michael Harter, Jan Bäschnitt, Ramon Teichert, Markus Lurk, Patrick Dunkel, Manuel Männle und Simon Joggerst.
vor 11 Stunden
Hauptversammlung
Wahlen und eine Bilanz des vergangenen Jahres standen bei der Hauptversammlung der Feuerwehr-Einsatzabteilung Windschläg auf der Tagesordnung. Das Führungsteam wurde bestätigt.
Ein neues Hinweisschild für den Offenburger Salmen und damit für Demokratie und Freiheit ziert nun die A5. 
vor 12 Stunden
Touristisches Hinweisschild
Ein neues Autobahnschild wirbt für das Haus der Demokratie in Offenburg. Tausende von Autofahrern werden damit auf den Erinnerungs- und Erlebnisort Salmen aufmerksam gemacht.
Unter anderem beim Kreisverkehr gibt es Fußgängerübergänge in der Ortenberger Straße.
vor 13 Stunden
Offenburg
Als Reaktion auf die "Zebrastreichen"-Aktion von Ralph Fröhlich meldet sich Bürgervereinigung Süd-Chef Matthias Drescher zu Wort. Er kann die Kritik nicht nachvollziehen, immerhin gibt es in der Ortenberger Straße einige Querungsmöglichkeiten.
Kika-Moderator Juri Tetzlaff und das "Kardidion Brass Quintett" nahmen Gengenbacher Grundschulkinder in der evangelischenKirche mit zum "Karneval der Tiere".
vor 14 Stunden
In der evangelischen Kirche
Der Kika-Moderator Juri Tetzlaff und das Quintett „Karidion Brass“ nahmen am Freitagvormittag nahezu alle 400 Gengenbacher Grundschüler spielerisch mit zum „Karneval der Tiere“. Die Kinder machten begeistert mit.
Fynn Stumm und Anastasia Dorothea Hüter vom Tanzsportclub "Schwarz-Weiß" Offenburg ertanzten sich bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier den ersten Platz.
vor 14 Stunden
Tanzturnier des "Schwarz-Weiß" Offenburg
Der Tanzsportclub "Schwarz-Weiß" Offenburg hat am vergangenen Wochenende zum Tanzturnier in die Freihofhalle geladen. Tänzer aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz nahmen teil.
Das Gengenbacher Rathaus wird wegen der Sanierungsarbeiten von Montag bis Mittwoch geräumt.
vor 21 Stunden
Mitarbeiter ziehen aus
Das Gengenbacher Rathaus ist von Montag, 24., bis einschließlich Mittwoch, 26. März, geschlossen. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Grund ist der wegen der Sanierung erforderliche Umzug aller Mitarbeiter in die Volksbank und die ehemalige Volkshochschule.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Härtetest auf der Straße: Fabian Huber (links) und Vincent Augustin (rechts) mit Timon Loderer, der mit den hauseigenen Rädern im "MYVELO Pro Cycling"-Team fährt.
    04.03.2025
    MYVELO entwickelt Fahrräder mit Fokus auf hohe Qualität.
    Die beiden Rennradsportler Fabian Huber und Vincent Augustin haben ihre Leidenschaft fürs Fahrrad zum Beruf gemacht. In ihrem Oberkircher Unternehmen MYVELO entwickeln sie Modelle, die mit Qualität und Sicherheit punkten.
  • Vincent Augustin (rechts) und Fabian Huber haben sich mit der Gründung von MYVELO vor sieben Jahren einen Traum erfüllt.⇒Foto: Christoph Breithaupt 
    vor 17 Stunden
    MYVELO: Leidenschaft für Qualität und Fahrspaß
    Rennradsportler Fabian Huber und Vincent Augustin haben mit MYVELO ihre Passion zum Beruf gemacht. In Oberkirch entwickeln sie hochwertige Räder mit Komfort, Sicherheit und neuester Technik. Am verkaufsoffenen Sonntag, 30. März, gibt es einen Blick hinter die Kulissen.
  • Endlich ein eigenes Dach überm Kopf? 46 Prozent realisierten diesen Traum zwischen 30 und 39 Jahren. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Mittelbadischen Presse hervor.
    19.03.2025
    Tipps zu Finanzierung, Förderung und nachhaltigem Bauen
    74 Prozent der 18- bis 29-Jährigen streben eine eigene Wohnung oder ein Haus an. Doch für viele verzögert sich die Realisierung oder bleibt unerreichbar. Eine umfassende Umfrage der Mittelbadischen Presse zeigt, dass auch in der Ortenau Geduld gefragt ist.