Zusammen 304 Jahre im Betrieb

Mitarbeiterehrung bei der Hermann Uhl GmbH zum Jahresabschluss

red/sb
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. December 2024
Ehrungen bei Uhl: die Ruheständler aus den Werken Schutterwald, Wyhl und Friesenheim.

(Bild 1/2) Ehrungen bei Uhl: die Ruheständler aus den Werken Schutterwald, Wyhl und Friesenheim. ©Hermann Uhl KG

Die Firmen Hermann Uhl GmbH und Ritter & Ritter GmbH Schutterwald hatten ihre Mitarbeiter zur Jahresabschlussfeier eingeladen – und viele von ihnen für ihre Treue geehrt.

Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier im Europa-Park Rust haben Florian Buchta und Andreas Hipfel, beide Geschäftsführer der Hermann Uhl KG, zwölf langjährige Mitarbeiter für ihre herausragende Betriebszugehörigkeit geehrt, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt. Gemeinsam bringen sie 304 Jahre Erfahrung, Engagement und Leidenschaft in das Unternehmen ein – ein wertvoller Beitrag zu dessen Erfolg.

Die Geehrten, die diesmal aus den Standorten Wyhl, Schutterwald und Friesenheim stammten, wurden für ihre Treue und ihren unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet. 30 Jahre im Unternehmen dabei sind Viktor Frickel und Georg Kocher. Für 20 Jahre geehrt wurden Afrim Hoxhaj und Thomas Vollmer, seit zehn Jahren im Unternehmen sind Karl-Heinz Annacker und Frank Münch.

Sechs Mitarbeitende verabschiedeten die Geschäftsführer in den wohlverdienten Ruhestand. Das sind Wilhelm Königer nach 14 Jahren, Reinhard Ziser (43 Jahre), Cornelia Müller (44 Jahre), Ludwig Huber (32 Jahre), Franz-Alfred Kappes (34 Jahre) und Karin Walz (17 Jahre).

Wichtig für Erfolg

„Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre langjährige Loyalität. Sie sind das Rückgrat unseres Unternehmens und haben maßgeblich zu unserem Wachstum und Erfolg beigetragen“, wird Florian Buchta zitiert. Das Unternehmen bedankt sich bei allen Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz und freut sich auf tolle Garten- und Bauprojekte am südlichen Oberrhein im kommenden Jahr.

Die Hermann Uhl KG ist mit insgesamt neun Standorten in der Ortenau und am Kaiserstuhl vertreten und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Damit gehöre das Unternehmen seit über 90 Jahren zu einer der größten Kieswerkbetreiber in der Region.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Beinahe ist es am Offenburger Bahnhof zu einem Unfall eines Regionalzuges gekommen.
vor 1 Stunde
Unfall verhindert
Im Bahnhof Offenburg hat ein 26-Jähriger am Montag eine Einstiegshilfe auf die Gleise geworfen. Nun wartet eine Anzeige auf ihn.
Diese Teilnehmer haben im vergangenen Jahr erfolgreich ihre Sportabzeichen abgelegt und konnten die entsprechenden Urkunden im Empfang nehmen.  
vor 2 Stunden
TV Gengenbach
Beim Turnverein Gengenbach erhielten 149 Teilnehmer ihre Sportabzeichen. Gefordert waren Leistungen in Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Auch viele Jugendliche machten mit.
Die Polizei hat nun Aufnahmen der Videoüberwachung nach dem Überfall auf die Schutterwälder Tankstelle im November veröffentlicht.
vor 2 Stunden
Weiter Zeugen gesucht
Nach dem Überfall auf die Schutterwälder Tankstelle im November vergangenen Jahres ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf die noch unbekannten Täter liefern können.
Der Chor "Sounds good" bot beim Benefizkonzert vor der Lichterwaldkrippe in Berghaupten eine umjubelte Vorstellung. 
vor 3 Stunden
Musik "zum Niederknien"
In der prächtig illuminierten Kirche St. Georg Berghaupten gab es mit Chor und Orgel Musikgenuss vom Feinsten – auch dank zweier Überraschungsgäste an Klarinette und Saxofon.
Pulverdampf beim Ehrensalut gehört zu Silvester in Zell. Diesmal wurde der Gleichklang der Schüsse übrigens durch einen nervösen Zeigefinger leicht getrübt ...
vor 5 Stunden
Silvesteransprache in Zell a. H.
Beim Silvesteraufmarsch Zell fand Bürgermeister Pfundstein klare und mahnende Worte: Er forderte Respekt gegenüber ehrenamtlichen Helfern und geißelte die überbordende Bürokratie.
Bürgermeister Günter Pfundstein (von links) zeichnete Anna Niederberger mit der Bürgermedaille aus, für Lorenz Breig und Hannes Grafmüller gab es den Ehrenring. 
vor 17 Stunden
Silvesterempfang in Zell a. H.
Die Stadt Zell verleiht bei Silvesterempfang der Ärztin Anna Niederberger für ihr großes soziales Engagement die Bürgermedaille. Hannes Grafmüller und Lorenz Breig sind nun Ehrenring-Träger.
Starke Kinder, starkes Stück: Die Akteure bei der Generalprobe des Stückes „Wiki und die starken Mädchen“.
vor 18 Stunden
Neuried - Dundenheim
An drei Terminen zeigt die Jugendgruppe der Laienspielgruppe Dundenheim ihr neuestes Stück „Wiki und die starken Mädchen“ in der Dundenfeldhalle. Auf der Bühne steht ein Wikingerschiff. Was alles geboten ist.
Es gibt viele Arten und drei Strecken, um am Hofweierer Silvesterlauf teilzunehmen. Hauptsache, es macht Spaß. 
vor 19 Stunden
Hohberg - Hofweier
Am 24. Silvesterlauf des Turnvereins Hofweier nahmen 255 Personen teil, sie hatten drei Strecken zur Auswahl. Spenden gehen an den Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau/Offenburg. Wer das Motto des Silvesterlaufs ersann.
Einsatz in Bohlsbach: Mit der Drehleiter konnte der Flammenüberschlag beim Balkonbrand im sechsten Obergeschoss verhindert werden.
vor 20 Stunden
Offenburg
Die Feuerwehr Offenburg berichtet von Einsätzen rund um den Jahreswechsel. Das Offenburger Tageblatt hat auch nachgefragt, wie eine Silvesternacht in der Wache verläuft.
Die noch aus der Weihnachtszeit schön beleuchtete Innenstadt kam bei den Feiernden sehr gut an.
vor 20 Stunden
Offenburg
Im Herzen Offenburgs kamen in der Silvesternacht wieder einige Menschen zusammen, um in großen Gruppen oder in trauter Zweisamkeit ins neue Jahr zu starten.
Alle Generationen waren beim 27. Silvesterlauf des SC Durbachtal unterwegs. 
vor 21 Stunden
Erlös geht an "Leser helfen"
Eine Rekordteilnahme mit 483 Teilnehmern gab es beim 27. Silvesterlauf des SC Durbachtal zugunsten von „Leser helfen“.  Die Läufer hatten wieder die Wahl zwischen vier Rundstrecken.
Gaby Dew schwärmt von ihren anhänglichen Lamas: Sie seien noch menschenbezogener als Pferde, so die erfahrene Artistin.
01.01.2025
Offenburg
Die flauschigen Publikumslieblinge haben es faustdick hinter den Ohren: Die erfahrene Tierlehrerin Gaby Dew präsentiert ihre sechs charakterstarken Lamas im Offenburger Weihnachtscircus.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.