Leserzuschrift

Freizeitbad: Nur Parkkrallen und rigoroses Abschleppen helfen weiter

Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. Juli 2024
Das wilde Parken rund ums Freizeitbad stellt für einen Leser ein Ärgernis dar.

Das wilde Parken rund ums Freizeitbad stellt für einen Leser ein Ärgernis dar. ©Fabian Linder

Ein Leser äußert sich zur Parksituation am Freizeitbad Offenburg und zu seinen Vorbehalten gegenüber der Preispolitik, die er nicht für familienfreundlich hält.Zu „Badbesucher können bei Hochschule parken“ (OT, 20. Juli): Am Wochenende standen die Schilder, die auf die Ausweichparkplätze hinweise...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

In der Nordrach beim Schwimmbad Zell erkundeten die Zeller Ferienkinder das Leben im Bach. 
vor 43 Minuten
Bilanz Ferienprogramm Zell
"Zelli"-Dankeschön-Abend mit Bilanz des Ferienprogramms: 680 Anmeldungen für die 39 Veranstaltungen. Bürgermeister Pfundstein würdigt den Nutzen für die Kinder – und für die Vereine.
Die "Baumretter" haben wieder Bäume beim Kulturforum geschmückt.
vor 3 Stunden
Weingarten- und Moltkestraße
Am Kulturforum wurden wieder die Bäume entlang des Radwegs geschmückt. "Baumretter" Ralph Fröhlich meldet sich zu Wort.
Für den "Alten Jakob" hat die Gemeinde keinen passenden Investor gefunden.
vor 3 Stunden
Schutterwald
Im Schutterwälder Gemeinderat gaben drei Fraktionen Statements zum "Alten Jakob" ab. Für diesen wurde kein Investor gefunden, in einer Klausurtagung geht es um das weitere Vorgehen.
Nach dem Startschuss waren die Nachwuchsläufer nicht mehr zu halten. Die Kinder durften eine 1000 Meter lange Stadioncross-Strecke laufen.
vor 5 Stunden
Grundschulmeisterschaften
110 Kinder haben bei den Grundschulmeisterschaften des LFV Schutterwald am vergangenen Wochenende teilgenommen. Sie absolvierten eine 1000-Meter-Cross-Strecke.
Die Sanierungskosten für das Rathaus steigen unter anderem, weil bei der Planung nicht absehbarer Mehraufwand entsteht. Dieses Bild steht als Symbol.
vor 5 Stunden
Zahlen im Gemeinderat
Die ursprünglich veranschlagten Kosten in Höhe von 18 bis 20 Millionen Euro für die Rathaussanierung werden nicht reichen. Gengenbach muss mit sechs Millionen Euro mehr rechnen. „Der Eigenanteil beläuft sich dabei auf 1,35 Millionen“, erklärte Kämmerer Philip Kaufmann.
Organisatorin von "Film und Lesung" Ursula Haß mit Filmemacher Karl-Heinz Kreutler (Bild links). Das Publikum in Kinosaal eins ist schon gespannt auf den Freiheitsfest-Film.
vor 12 Stunden
Offenburger schwelgen in Erinnerungen
„Offenburger Freiheitsfest 1997 und 150 Jahre Badische Revolution“: Filmemacher Karl-Heinz Kreutler und Autorin Ursula Haß luden zu "Film und Lesung" ins Forum-Kino.
Um ihren Beruf ausüben zu können, sind die Kita-Eltern auf die Betreuung angewiesen. Die ungewisse Situation bringt sie an ihre Belastungsgrenzen. 
vor 12 Stunden
Offenburg
Schon wieder wurden in einem städtischen Kindergarten in Offenburg die Zeiten gekürzt. Besonders berufstätige Eltern stellt das vor fast unlösbare Probleme. Sie sind enttäuscht von der Stadt.
Die Durbacher Winzer freuen sich trotz heikler Bedingungen über eine erlesene Auslese (von links): Matthias Wörner, Frédéric Kirch, Leopold Laible, Michael Rohrer, Bürgermeister Andreas König, Sylvia Männle, Alexander Laible, Alexander Spinner-Glanzmann, Stephan Danner, Andreas Vollmer, Thomas Männle.⇒Foto: Janina Drewes
vor 12 Stunden
Durbacher Weine kalt erwischt: magere Menge, volle Qualität
Eine frostige Überraschung, regnerische Schafskälte und ein durchwachsener Herbst – die Winzer aus Durbach bilanzieren, was sich aus dem schwierigen Jahrgang 2024 gewinnen lässt.
vor 13 Stunden
Das Beste der Woche
Man kann je vieles essen, aber GLOH? Was ist das? Die Erklärung ist so unlogisch wie banal.
Kulturchefin Carmen Lötsch betont: Wir gedenken im Salmen der Opfer, nicht der Täter.
vor 13 Stunden
Disput um kurzfristig aus Salmen verbannte Lesung
Dass die Lesung aus der Biografie der RAF-Terroristin Gudrun Ensslin aus dem Salmen verbannt und in die Buchhandlung Roth verlegt wurde, sorgte für Kritik. Kulturchefin Carmen Lötsch antwortet darauf.
Der Hohberger Hilfsverein und seine Gäste. 
vor 14 Stunden
Hohberg
Hauptversammlung des Hohberger Hilfsvereins zeigt: Die Hilfe für die Kinder des kenianischen Waisenhauses ist vielfältig und kommt an. Was weiter geplant ist. Die Mitglieder wählen ihren Vorstand neu.
Stefan Armbruster stellt im Kesselhaus aus.
vor 14 Stunden
Welche CD bei den Elble-Brüdern in Dauerrotation läuft
Um Mode im Elsass, ein Art-Projekt, das in Offenburg auftritt, und die Ausstellung des Offenburger Fotografen Stefan Armbruster im Kesselhaus geht es unter anderem diese Woche in der Kolumne von Martin Elble.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Leiterin des Fitnessclubs, Sabrina Madeline Huber, stellte zusammen mit ihrem Team das neue Format „Les Mills Shapes“ im neu renovierten Gymnastikraum vor.
    15.10.2024
    Tag der offenen Tür anlässlich des Deutschen Rehatags
    Gute medizinische Versorgungen in Kliniken und Praxen ist das Eine. Eine optimale Nachsorge mit Rehabilitation und Fitnessangeboten sowie Prävention ist das Andere. Und genau hier setzt Top-Life in Berghaupten an.
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.