Die Ausstellung "Ansichtssachen" startet im Schutterwälder Rathaus
Im Schutterwälder Rathaus beginnt das neue Jahr mit der Ausstellung „Ansichtssachen“. Peter Link und Manfred Hermann stellen Fotografien aus. Beide sind Mitgründer der Gruppe Reflex, die in den 1990er-Jahren die Fotografie als Kunstform in der Ortenau stärker bekannt machen wollte, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Ausstellungstitel deute es an: Es sind zwei fotografische Stilrichtungen zu sehen.
Peter Link zeigt Schutterwälder Motive in seiner bekannten Technik, mit der Fotografien in einem aufwändigen Verfahren digital so verändert werden, dass eine impressionistische malerische Wirkung entsteht. Manfred Hermann ist in Schutterwald als Leiter der Kunstinitiative kein Unbekannter. Bekanntlich ist er ein Verfechter der klassischen Fotografie, seine schwarz-weiß Ausstellungen waren schon in Museen von Freiburg bis Frankfurt zu sehen. Beide fotografischen Darstellungsweisen sind im direkten Vergleich zu sehen und es ist jedermanns Ansichtssache, welcher man den Vorzug geben möchte.
Zur Vernissage am Freitag, 10. Januar, um 18.30 Uhr im Rathaus ist jeder willkommen, die Ausstellung ist danach bis Ende März während den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.