»Disney lebt« war das Motto des Abends

Bürgergemeinschaft Offenburg Nord-Ost lud zum Fasentball

red/tap
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. Februar 2019

Auch Minnie Mouse kam am vergangenen Samstag zum Fasentball der Bürgergemeinschaft Offenburg Nord-Ost in den Schillersaal. ©Christoph Breithaupt

Die Bürgergemeinschaft Offenburg Nord-Ost (Bono) feierte am Samstag mit vielen Gästen bei ihrem Fasentball im Schillersaal. »Disney lebt« lautete das Motto, dem die Besucher alle Ehre machten und beispielsweise verkleidet als Winnie Puuh und Peter Pan kamen.

Der Bono-Fasentball im Schillersaal hat Kultstatus. Seit mehr als 50 Jahren ist die Saalfasent der Bürgergemeinschaft  Offenburg Nord-Ost, kurz Bono, beliebt. Am vergangenen Samstag war der Abend, der unter dem Motto »Disney lebt« stand, gut besucht. Die Gäste feierten mit den Akteuren der Bono einen stimmungsvollen Fasentabend. 

Gemäß dem Motto war die Bühnendekoration von Andreas Wiezorrek im Disney-Flair unter anderem mit Figuren von Micky Mouse und Elefant Hathi gekonnt umgesetzt. Das Küchenteam hat wieder einmal Leckeres für den großen und kleinen Hunger auf den Tisch gebracht. An der Bar gab es Sekt und Mixgetränke sowie gute Unterhaltung bei Jung und Alt. 
Einige Gäste kamen verkleidet als Eiskönigin, Caballeros, Winnie Puuh, Robin Hood, Nemo, Peter Pan, Mickey und Minnie Mouse und Zwerge. Die Live-Musik der Band »Family and Friends« lockte mit fetziger Fox- und Popmusik von Beginn zahlreiche Tänzer aufs »echte Holzparkett«. Von Anfang an herrschte eine super Stimmung. 

Nach der offiziellen Begrüßung durch Roland Köhler, Vorsitzender der Bono, und dem Einschwören des Offenburger Narrenrufs »Schelle, Schelle, Sechser« wurde die Bühne für die Darsteller freigegeben. 
Das »Bono-Sixx-Päck« präsentierte sich in einer heißen Showeinlage. Ihre Version des Froschkönigs war mit einer witzigen Interpretation ein Knaller. Nach der nächsten Tanzrunde, die wieder rege genutzt wurde, kam die Bono-Gruppe »Oststadt-Hoppers« mit ihrem Micky-Mouse-Showtanz auf die Bühne. Mickey und Minnie tanzten zu einem heißen Rhythmen-Mix über die Bühne. 

- Anzeige -

Nach alter Tradition spielte wieder die Musik zu einer Tanzrunde auf, bevor die Kehler Gruppe »Dancing Projekt“ im Gewand eines Zirkus-Conférenciers mit ihrem flotten Showtanz »Manege frei« die Herzen des Publikums eroberte. Anschließend forderte eine kleine Delegation der Offenburger Hexen die Gäste zu einer Polonaise im Saal auf. Diese Ansage wurde gerne von den närrischen Gästen begrüßt und viele haben mitgemacht. 

Bono-Galgenvögel

Als letzter Programmpunkt kamen nun die Bono-Galgenvögel mit ihrer Interpretation des Dschungelbuchs auf die Bühne. Mowgli, Baloo, King Louie und seine Freunde lieferten einen heißen Showtanz. Zum Finale des Programms kamen noch einmal alle Akteure auf die Bühnen und forderten alle Gäste im Saal auf, bei ihrem Abschlusstanz mitzumachen. Nach einigen weiteren Tanzrunden kamen die Spättle der Althistorischen Narrenzunft mit einer großen Delegation und mischten nochmals mit einer Polonaise mit anschließendem Schnurren das Narrenvolk auf. 

Nach Mitternacht dann – ohne Vorankündigung – baten die Guggemusiker der Schwellköpf um Einlass und feuerten zum Schluss nochmals das Narrenvolk an. Die Stimmung war den ganzen Abend bei Jung und Alt auf einem hohen Niveau. 
Das vielfach geäußerte Kompliment, dass bei der Bono alle Generationen eine schöne Fasent miteinander erleben können, das machte auch in diesem Jahr den Bono-Fasentball rund. »Wir kommen wieder«, so verabschiedeten sich viele Gäste am frühen Sonntagmorgen.
 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Die Wellenlinien der Ziegel auf dem Windschläger Festhallendach zeigen die Verschiebungen der Dachkonstruktion.
vor 26 Minuten
Marodes Dach muss neu errichtet werden
Wann es mit der Sanierung der Windschläger Festhalle endlich losgehen kann, war Thema im Ortschaftsrat. Ausführliche Begutachtungen waren zuvor notwendig. Eineb vorläufigen Termin, wann die Halle wieder genutzt werden kann, gibt es auch schon.
Wenn in Rammersweier gebaut wird, wird nur noch sporadisch informiert. 
vor 1 Stunde
Ortschaftsrat Rammersweier
Nur noch in Ausnahmefällen werden Anwohner bei Bauvorhaben auf dem Nachbargrundstück informiert. Der Rechtsweg bleibt aber offen.
Alexander Kranz (CDU) scheiterte mit seinem Antrag im Berghauptener Gemeinderat, das Protokoll zur Wahl des ersten Bürgermeister-Stellvertreters zu ändern. Nicht Stimmenkönig Gregor Peters (CDU) war damals in dieses Amt gewählt worden, sondern Robert Harter (ebenfalls CDU).
vor 2 Stunden
Wahl des ersten Bürgermeister-Stellvertreters
In der Berghauptener Gemeinderatssitzung hatten Teile des Gemeinderats Korrekturen in Bezug zur Wahl des ersten Bürgermeisterstellvertreters gefordert. Dem folgte das Gremium mehrheitlich nicht. Eine Stimme gab den Ausschlag.
Die Rebgemeinde Ortenberg ist ein Anziehungspunkt. Doch wo kommen Menschen und Firmen unter? 
vor 9 Stunden
Bürgermeisterwahl Ortenberg
Wahlprüfsteine zur Ortenberger Bürgermeisterwahl: Im „kleinen“ Ortenberg fehlt Fläche für Gewerbe und Wohnraum: Wie ermöglichen Sie Entwicklung? Die beiden Kandidaten antworten.
Das Bürgerhaus Schutterzell im Bau. 
vor 10 Stunden
Neuried - Schutterzell
Jörg Reichenbach (CDU) kritisiert den Zeitpunkt der Ausschreibung für die Zimmer- und Holzbauarbeiten bezüglich des Neubaus Bürgerhaus Schutterzell, der Rat vergibt den Auftrag dennoch einstimmig. Welche Kritik Reichenbach übte.
Die finanzielle Lage der Gemeinde Hohberg hat sich nicht wirklich verbessert. ⇒Foto: Ulrich Marx
vor 11 Stunden
Hohberg
Matthias Rök vom Rechnungsamt legt dem Gemeinderat den Haushaltszwischenbericht für das Jahr 2024 vor, mit Prognose zum Jahresende. Einige Großprojekte sind in die nächsten Jahre verschoben.
Ruck, zuck ist die Tasche weg. Die Polizei rät, keine Wertsachen in Autos zu lassen und Fahrzeuge abzuschließen. Was ansonsten passieren kann, zeigt aktuell eine Diebestour in Biberach.
vor 11 Stunden
Autos "ausgeräumt"
Diebstahl aus sechs Autos beunruhigt die Einwohner. Täter hatten es auf unverschlossene Fahrzeuge abgesehen.
Das Foto zeigt Uwe Nock im Januar dieses Jahres vor der Unterharmersbacher Filiale.
vor 13 Stunden
Bekannter Oberharmersbacher Bäckermeister
Der bekannte und beliebte Bäckermeister aus Oberharmersbach starb im Alter von 62 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Die Dorfbäckerei Nock war sein Lebensinhalt.
Mit der Forderung, dass sich alle Kinder sicher und selbständig mit dem Fahrrad und zu Fuß bewegen können, findet am Samstag eine bunte Raddemo durch Offenburg statt.
vor 14 Stunden
Offenburg
Um für mehr Sicherheit für radfahrende Kinder im Straßenverkehr zu demonstrieren, kann am Samstag, 21. September, ab 13.30 Uhr, jeder an der bunten Radtour "Kidical Mass" durch Offenburg teilnehmen.
Die Großbäckerei Dreher wird ab März 2025 auf dem Hukla-Areal einen zentralen Standort bauen. Die Animation ist maßstabsgetreu.
vor 15 Stunden
Auf dem Hukla-Areal
Die Gengenbacher Großbäckerei Dreher hat ihr Konzept für das Millionen-Projekt auf dem Hukla-Areal vorgestellt. Der Clou: Inhaber Markus Dreher setzt dabei auf grünen Wasserstoff, der ab 2027 nur wenige hundert Meter entfernt produziert werden soll.
Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in das Offenburger Klinikum gebracht.
vor 17 Stunden
Appenweier
Zwischen Appenweier und Nesselried ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er stieß bei einem Überholmanöver mit einem Auto zusammen.
Ida hat den Stufenbarren zur Übung auserkoren und weiß sich bei ihrer Übungsleiterin bestens aufgehoben.
vor 18 Stunden
TV zeigt sein Angebot
Der Turnverein Griesheim hat am Sonntag zum Turn- und Familiennachmittag eingeladen. Rund 50 Kinder mit ihren Familien bevölkerten die Halle.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.
  • Gemeinsam tanzen oder gemeinsam fit halten. Das ist in den Seniorenkursen des Tantstudios DanceInLine von Julia Radtke möglich. 
    30.08.2024
    Tanzstudio DanceInLine bietet Kurse für Junggebliebene an
    Tanzen ist Bewegung, Geselligkeit und es kennt kein Alter. Im Tanzstudio DanceInLine von Julia Radtke tummeln sich alle Altersgruppen und haben Freude an der Bewegung. Im Herbst starten neue Kurse.