Winterzauber lockt Besucher nach Mühlenbach
Dieser schöne, kleine Weihnachtsmarkt im Herzen von Mühlenbach wird zunehmend beliebter. Nicht nur Mühlenbacher kommen dort vorbei, sondern auch viele Auswärtige.
Auf dem kleinen Markt gab es alles, was man auch auf einem großen Weihnachtmarkt findet. Beliebt waren die Waffeln, die Bratwurstbude und der Glühwein, dem man bei optimalen Bedingungen genießen konnte. So manch rote Nase stammte an diesem Abend sicher nicht nur von der Kälte.
Nikolaus verteilt Geschenke
Schön waren die drei Programmpunkte. Den Anfang machten die Kindergartenkinder mit ihren Liedern. Danach sah man viele Kinderaugen leuchten, denn zusammen mit Bürgermeisterin Helga Wössner wurden der Nikolaus und Knecht Ruprecht lautstark gerufen. Dieser kam mit einem großen Sack voller Geschenke. Auch die Kinder hatten für den Nikolaus und seinen Knecht etwas vorbereitet. Nach dem Motto „malt oder bastelt, was ihr euch vom Christkind wünscht“ waren die Kinder fleißig und der Nikolaus nahm sich für jedes Kind Zeit. So war es kein Wunder, dass der nächste Programmpunkt mit Verspätung anfing. Die Trachtenkapelle, die immer freitags ihre Probe hat, spielte zur großen Freude der Besucher viele Weihnachtslieder.
Ab 22 Uhr wurde im Narrenkeller die After-Christmas-Party gefeiert, bei der sicher auch Gäste feierten, die vorher beim Wettkampf der Ringer waren. Es war ein sehr gelungener Winterzauber und ist jetzt ein fester Termin im Veranstaltungskalender des Dorfes geworden.