Hornberg rechnet mit Konsolidierung im Frühjahr

Unsicherheit bei Haushaltsberatung: Hornberg plant bis 2028

Von Petra Epting
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
09. January 2025
Der Rat betrachtet nicht nur den aktuellen Haushalt für Hornberg, sondern muss bei seinen Beratungen bis ins Jahr 2028 blicken, obwohl keiner weiß, wie sich die weitere Zukunft gestalten wird.

Der Rat betrachtet nicht nur den aktuellen Haushalt für Hornberg, sondern muss bei seinen Beratungen bis ins Jahr 2028 blicken, obwohl keiner weiß, wie sich die weitere Zukunft gestalten wird. ©Aline Fischer

Die Hornberger Haushaltsberatungen gingen am Mittwoch in die nächste Runde. Selten waren sie aber so schwierig und mit so vielen Unsicherheiten verbunden.In der ersten Gemeinderatssitzung des Jahres war wiederum die Beratung des Haushaltsentwurfs nach dem ersten Durchgang Anfang Dezember 2024 ein...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Das Vorstandsduo der Schiltacher Narrenzunft Stefan Wolber und Alexandra Vondrach unterstützten am gestrigen Donnerstag tatkräftig beim Partyzeltaufbau. 
vor 1 Stunde
Schiltach
Am Samstag feiert die Schiltacher Narrenzunft ihr 75-jähriges Bestehen. Um das gebührend zu zelebrieren wird es einen Fackelumzug, Bühnenprogramm und eine anschließende Party geben.
Der Startpunkt der Siedlerschleife an der Wolfacher Weihermatte soll auch Ausgangspunkt des geplanten Waldspielweg-Projekts von Forum Zukunft und Siedlergemeinschaft sein.
vor 1 Stunde
Werben für Wolfachs Familienprojekt
Die Forum-Zukunft-Gruppe Familienfreundliches Wolfach will die Siedlerschleife mit sieben Spielstationen weiter aufwerten. Doch für die Umsetzung braucht's städtisches Geld und Personal.
Grund zur Freude hatten Svenja Haas (von links), Martin Schmieder, Deborah Rauber, Thomas Wild, Jessica Sum, Manuel Harter, Nathalie Hauser und Patrick Santos bei der Verleihung der Vereinsehrennadel des SV Oberwolfach. 
vor 2 Stunden
Oberwolfach
Der SV Oberwolfach hat bei der Jahresfeier seine Damenmannschaft für ihr 20-jähriges Bestehen geehrt. Vereinsvorsitzender Patrick Santos zeichnete außerdem fünf Spielerinnen für ihre Leistung aus.
Erfolgreich: (von links) Marco Wöhrle, Lena Klausmann, Bastian Schmidt, Loice Holert, Michaela und Markus Schwarz, Martin Kienzle, Annette Schnell und Pranee Donotek
vor 3 Stunden
Schützenkönig in Haslach steht fest
Die Mitglieder des Haslacher Schützenvereins waren mit Blasrohr und Luftgewehr zielsicher auf Trophäenjagd. Bastian Schmidt ist neuer König.
Die Sieger des Schiltacher Neujahrsschießens.
vor 3 Stunden
Schiltachs Schützen wetteifern ins neue Jahr
Durchweg gute Ergebnisse bilanziert der Schützenverein Schiltach nach seinem alljährlichen Neujahrs­schießen, bei dem die Mitglieder in drei Disziplinen um Pokale, Ehrenbecher und Wanderstock schossen.
Nicole Ebner (links) und Inner-Wheel-Präsidentin Petra Nicoll-Nadenau (rechts) überreichten Anna Schmid aus Haslach die Aufnahmeurkunde.
vor 3 Stunden
Integration in Haslacher Club
Inner Wheel Club würdigt Haslacherin mit Epilepsie Anna Schmid als Ehrenmitglied.
Noch in diesem Monat soll das fünfte Windrad auf dem Kupferberg den Betrieb aufnehmen und der gewonnene Strom ins Netz eingespeist werden. 
vor 12 Stunden
Bad Rippoldsau-Schapbach
Fast neun Jahre hat es gedauert, bis das fünfte Windrad auf dem Kupferberg realisiert werden konnte. Jetzt ist es weitgehend fertig und noch in diesem Monat soll mit der Einspeisung begonnen werden.
Alexander Kutzner wohnt schon seit acht Jahren in Gutach. Seit Jahresbeginn ist er der neue Hauptamtsleiter im Rathaus. 
vor 15 Stunden
Gutach
Alexander Kutzner ist seit 2. Januar Hauptamtsleiter im Gutacher Rathaus und wird vom erfahrenen Vorgänger Fritz Ruf in vielen Bereichen noch unterstützt.
Vor 25 Jahre spielte „Endstation Sehnsucht“ in Hamburg den „Schlagermove-Grand-Prix“. Man darf gespannt sein, wie sie genau ihr Comeback feiern wird. 
vor 18 Stunden
Gutach
Die Schlagerkultband, die ihre Hochsaison vor 25 Jahren auf den Kinzigtäler Bühnen feierte, hat ihr Comeback am 5. April in Hausach und am 24. Mai in Gutach, "dort, wo alles begann".
Bürgermeisterin Helga Wössner verabschiedete Maria Neumaier nach 19 Jahren als Mühlenbachs Büchereileiterin. Seit Januar gibt es ein öffentliches Bücher-Tauschregal. ⇒
vor 19 Stunden
Mühlenbach
Maria Neumaier wurde nach 19 Jahren als Leiterin der Mühlenbacher öffentlichen Bücherei verabschiedet. Jetzt gibt es für Erwachsene ein Tausch-Regal in der Tourist-Info.
Die drei Jahre Arbeit, die im Kirnbachbuch stecken, haben sich ganz offensichtlich gelohnt: Er könne die Chronik "nur in allerhöchsten Tönen loben", betonte Heimatforscher Werner Mezger.
vor 22 Stunden
Von Jobeljahren und Heimat
Mit Wortwitz und Tiefgang verriet Werner Mezger im Neujahrsempfang-Festvortrag, was ein Widderhorn und diverse Päpste mit der 750-Jahr-Feier des evangelischen Kirnbachs zu tun haben.
Boris Lohmann heute live im Hörsaal der Technischen Universität München und so, wie ihn seine Mitschüler aus der Abiturzeit vor 45 Jahren noch kennen.
09.01.2025
Hausach
75 Jahre Gymnasium Hausach: Was wurde aus ehemaligen Robert-Gerwig-Gymnasiasten? Wir stellen Schülerkarrieren vor. Heute: Boris Lohmann aus Hausach, Professor an der TU München.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.