Mühlenbach

Gibt's doch noch einen Hoffnungsschimmer für die neue Buslinie 280?

Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
01. Oktober 2024
Die neue Buslinie 280 mit Stundentakt zwischen Haslach und Elzach könnte nach der Testphase schon bald wieder Geschichte sein. 

Die neue Buslinie 280 mit Stundentakt zwischen Haslach und Elzach könnte nach der Testphase schon bald wieder Geschichte sein.  ©Christoph Breithaupt

Nach dem Bericht im Offenburger Tageblatt vom vergangenen Samstag nimmt nun die Infrastruktur-Dezernentin Alexandra Roth Stellung zu den Gründen, warum der Kreistagsausschuss nicht über die neue Buslinie zwischen Haslach und Elzach beraten soll. Die Infrastrukturen-Dezernentin des Landratsamt Ort...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Die Fischerbacher Brandenkopfhalle war am Dienstagabend bei der offiziellen Kandidatenvorstellung vor der Bürgermeisterwahl sehr gut besucht.
vor 6 Stunden
Fischerbach
Die beiden Fischerbacher Bürgermeisterkandidaten stellten sich am Dienstagabend in der Brandenkopfhalle vor und gingen dabei auch auf ihre Ziele für die kommenden acht Jahre ein.
Nicole Armbruster aus Hausach lebt als Drehbuchautorin in Berlin. 
vor 9 Stunden
Hausach
Die aus Hausach stammende Drehbuchautorin Nicole Armbruster schrieb das Drehbuch zu dem Film "Ein Mann seiner Klasse", der morgen, Mittwoch, um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird.
Prominenter Standort direkt am Eingang der Wolfacher Innenstadt: Die leer stehenden Räume im Erdgeschoss der Hauptstraße 1 sollen umgebaut werden. Nach außen soll das laut Bauantrag nicht weiter auffallen. Das Dachgeschoss dagegen soll zu Büros umgebaut werden und dazu auch eine neue Fenstergestaltung erhalten. 
vor 15 Stunden
Wolfach
An Wolfachs Stadtbrücke soll es ein neues Physiotherapie-Angebot geben. Was Inhaber Jürgen Grieshaber als Gewinn für Wolfach wertet, stößt im benachbarten Elithera-Zentrum auf Unverständnis.
Der Historische Verein Hornberg mit Elmar Langenbacher und seinen "Oma-Erzählungen" auf der "Offenburger Herbschmess". ⇒Foto: Privat
vor 16 Stunden
Hornberg
Der Historische Verein Hornberg beteiligte sich am Umzug zum 100. Geburtstag der Oberrheinmesse und präsentierte sich mit Elmar Langenbacher auf der Bühne in Halle vier.
Der "Adoramus-Chor" und der Kinder- und "Mutaborchor", begleitet von einer Projektband, begeisterten beim Jubiläumskonzert in der Stadtkirche.
vor 19 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Der "Adoramus-Chor", der Kinder- und "Mutaborchor", die Projektband und ein Artist begeisterten in Haslach. Kirchenmusiker Bernhard Mussler wurde nach 25 Jahren feierlich verabschiedet.
Das verwahrloste Areal gegenüber dem Hausacher Bahnhof steht nun zum Verkauf. Am Platz der ehemaligen Güterhalle (im Hintergrund links neben dem Bahnhofsgebäude) geschieht erst einmal nichts. 
vor 22 Stunden
Hausach
Das Projekt "Rewe" am Bahnhof ist endgültig gestorben. Ein Interessent möchte dort Wohnungen bauen.
Auch spektakuläre Artistennummern gehören zum Programm des Zirkus "Enrico", der ab Donnerstag in Hornberg gastiert. 
vor 22 Stunden
Hornberg
Das Zirkuszelt der Familie Bügler wird beim Edekamarkt aufgebaut. Von Donnerstag, 3. Oktober, bis zum Sonntag gibt es fünf Vorstellungen. In der Pause ist jeweils eine Tierschau geplant.
Giovanni Tamburello sitzt für die CDU am Mühlenbacher Ratstisch. 
vor 23 Stunden
Mühlenbach
Neue Gemeinderäte (44): Giovanni Tamburello will wirksame positive Entscheidungen zum Wohle aller. Die orfgemeinschaft soll durch Vereinsleben, Ehrenamt und bezahlbaren Wohnraum ausgewogen sein.
Der Freiburger Autor Philipp Brotz stellte in der Haslacher Stadtbücherei seinen Roman vor.
vor 23 Stunden
Haslach im Kinzigtal
m Rahmen der interkulturellen Woche stellte Autor Philipp Brotz aus Freiburg seinen Roman „Die Ungleichzeitigen“ in der Haslacher Stadtbücherei vor.
Kindergartenkinder aus Bad Rippoldsau und Schapbach trugen die Fürbitten vor. 
vor 23 Stunden
Bad Rippoldsau-Schapbach
Erntedank- und Herbstfest in Schapbach gefeiert
Mit einem Heimatkärtle verabschiedete Bürgermeister Thomas Geppert (links) den Nachtwächter ­Hubert Kessler in die wohlverdiente Winterruhe.
01.10.2024
Wolfach
Wolfachs Nachtwächter gehen in die Winterpause: Zum letzten Rundgang der Saison zogen Neuzugang Hubert Kessler und Bürgermeister Thomas Geppert am Samstag zufrieden Bilanz.
Thomas Geppert (von links), Jubiläums-Triebfeder Jakob Wolber sowie Simon Vollmer präsentierten am Montag den Kalender zum Jubiläumsjahr 750 Jahre Kirnbach.
01.10.2024
Wolfach - Kirnbach
2025 steht für Wolfach ganz im Zeichen des Jubiläums 750 Jahre Kirnbach. Am Montag wurde im Rathaus der passende Jubiläumskalender vorgestellt, der ab sofort zu haben ist.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    vor 4 Stunden
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.