Hausach

Emotionaler Abschied von der »West Side Story«

Claudia Ramsteiner
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
24. Juni 2018

(Bild 1/2) Im Musical »West Side Story« Bernardo mit Freundin und Schwester, im »echten Leben« nach der intensiven Musicalzeit gute Freunde: von links Angelina Schmid (Maria), Philipp Rechenbach (Bernardo) und Annika Brucker (Anita). ©Claudia Ramsteiner

Am Freitag ging die letzte von fünf ausverkauften Vorstellungen des Musicals »West Side Story« in der Hausacher Stadthalle zu Ende. Dass die Mitwirkenden hier Grandioses geleistet haben, werden vermutlich alle der knapp 3000 Besucher bestätigen. Wir sprachen direkt nach der letzten Vorstellung mi...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Das hat die Hausacher Stadthalle noch nicht gesehen: Das Wegwarteteam und der Naturschutzwart des Schwarzwaldvereins haben drei Tage lang rangeklotzt und die Halle fürs große Fest herausgeputzt. 
vor 29 Minuten
Hausach
125 Jahre Schwarzwaldverein: Heute geht es um das große Fest am kommenden Wochenende. Die ganze Bevölkerung ist eingeladen, mitzufeiern.
In den kommenden Jahren ist in Hofstetten Sparen angesagt.
vor 9 Stunden
Hofstetten
Bislang ist Hofstetten gut durchs laufende Haushaltsjahr gekommen, doch für 2025 und 2026 sehen Kämmerer Markus Neumaier und Bürgermeister Martin Aßmuth schwierige Zeiten auf die Gemeinde zukommen.
Hofstetten wird künftig bausparen.
vor 9 Stunden
Hofstetten
Um der Kommune die aktuell niedrigen Darlehenszinsen für die Zukunft zu sichern, hat der Hofstetter Gemeinderat beschlossen, einen kommunalen Bausparvertrag abzuschließen.
Das 1955 erbaute Leipold-Turbinenhaus am Flößerpark soll einem Neubau weichen. Vorausgesetzt, die Mit-Gesellschafter sprechen sich für das Projekt aus.
vor 11 Stunden
Wolfach
Einstimmig billigte der Technische Ausschuss den Bauantrag für ein neues Turbinenhaus am Flößerpark. Noch aber stehe das Projekt laut Leipold-Chef Pascal Schiefer am Anfang der Planung.
Sven Götz und Frank Breig (von links) informieren am kommenden Samstag erneut zum Carsharing auf dem Hausacher Wochenmarkt.
vor 11 Stunden
Hausach
Jonas Meßmer von der Firma Naturenergie Sharing stellte am Montag im Gemeinderat das Carsharing-Konzept vor. Die Stadtverwaltung erwartet nun vor der endgültigen Entscheidung ein konkretes Angebot.
Finale fürs Herz: Tereza Bliß singt mit ihrem Mann Friedhelm Bals bei Kerzenlicht Lieder ihrer Heimat, begleitet von Thilo Haas auf dem Saxofon.
vor 11 Stunden
Hausach
Am Freitag wurde im voll besetzten "Musicafé" des Robert-Gerwig-Gymnasiums der 40. Geburtstag dieser Kleinkunstveranstaltung gefeiert. Gründer Friedhelm Bals kam mit seinem "Duo Baldeior" und portugiesischen Fados.
Vernissage der Ausstellung "Grüne Seele": (von links) Wendelinus Wurth, die Vorsitzenden des Kunstvereins Martin Moser und Siegfried Eckert, Dorota Petrov, Willy Heine, Martina Dieterle und Beate Axmann. 
vor 13 Stunden
Gutach
Die Künstler der Gutacher Malerkolonie präsentieren im Kunstmuseum Hasemann-Liebich neueste Werke zum Thema „Grüne Seele“. Bei der Vernissage erläuterten sie auch ihre Vorstellung davon.
Zum Oktober soll auf Empfehlung des vorläufigen Insolvenzverwalters Dirk Pehl mit dem regulären Insolvenzverfahren das letzte Kapitel für BBS aufgeschlagen werden. 
vor 13 Stunden
Schiltach - Hinterlehengericht
Keine Markenrechte, keine Aufträge, kein Geld: Die meisten der verbliebenen Mitarbeiter wird mit der Eröffnung des regulären Insolvenzverfahrens im Oktober die Kündigung erwarten. Das Geschäftsführer-Duo bleibt stumm.
Zu den jüngsten Investitionen zählten auch neue Tore an der Wache in der Werderstraße, sodass sich die Garagenansicht nun einheitlich präsentiert.
vor 13 Stunden
Hornberg/Gutach
Der DRK-Ortsverein Hornberg/Gutach hielt in seiner Hauptversammlung fest, dass er ein enormes Pensum leistet. Es fehle zudem dringend an mehr aktiven und jungen Mitgliedern.
Die Gläubigen der Seelsorgeeinheit Haslach feierten einen gemeinsamen Gottesdienst.
vor 14 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Gläubige der sechs Gemeinden der Seelsorgeeinheit Haslach haben am Sonntag gemeinsam gebetet. Zudem haben sich drei neue Mitarbeiterinnen vorgestellt.
Auch das Hausacher Rathaus wurde in der Nacht zum 8. September beschmiert.
vor 15 Stunden
Hausach
Die "Z"-Schmierereien in der Nacht zum 8. September in Hausach sind aufgeklärt. Ob der mutmaßliche Täter auch für die Brandstiftung in der gleichen Nacht verantwortlich ist, wird noch ermittelt.
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen des achten BEF-Alpha-Projekts mit geladenen Gästen, die sich über das Bildungsjahr für erawchsene Geflüchtete in Haslach informierten.
vor 18 Stunden
Haslach im Kinzigtal
980 Stunden Unterricht in der Volkshochschule (VHS) und fünf Wochen Praktikum in einem Betrieb liegen hinter den Teilnehmerinnen des achten BEF-Alpha-Projekts in Haslach.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.
  • Gemeinsam tanzen oder gemeinsam fit halten. Das ist in den Seniorenkursen des Tantstudios DanceInLine von Julia Radtke möglich. 
    30.08.2024
    Tanzstudio DanceInLine bietet Kurse für Junggebliebene an
    Tanzen ist Bewegung, Geselligkeit und es kennt kein Alter. Im Tanzstudio DanceInLine von Julia Radtke tummeln sich alle Altersgruppen und haben Freude an der Bewegung. Im Herbst starten neue Kurse.