Willstätt

Sternsinger bringen auch in Willstätt Gottes Segen an die Haustür

Ellen Matzat-Sauter
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. January 2025
Wie hier in Hesselhurst sind auch in den übrigen Ortsteilen der Gemeinde Willstätt am Wochenende wieder die Sternsinger unterwegs, um Gottes Segen in die Häuser zu bringen, Spenden zu sammeln und so Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht.

Wie hier in Hesselhurst sind auch in den übrigen Ortsteilen der Gemeinde Willstätt am Wochenende wieder die Sternsinger unterwegs, um Gottes Segen in die Häuser zu bringen, Spenden zu sammeln und so Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht. ©Ellen Matzat-Sauter

Auch in der Gemeinde Willstätt sind dieser Tage wieder die Sternsinger unterwegs. Gesammelt wird für Hilfsprojekte des Vereins „Afrique Future“.„Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“: So lautet in diesem Jahr das Motto der Sternsinger-Aktion. Im Bereich der katholisch...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

Mit dem Jahreswechsel legt die Stadtverwaltung die neue Jahresschrift vor. 
04.01.2025
Kehl
Jahresschrift 2024: Das Jahr in Kehl in Texten, Fotos, Videos und Podcasts, vorgelegt von der Stadtverwaltung. 185 Seiten geballte Information über die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2024.
"Rössel"-Wirt Oliver Wandres (hinten, mit Familie) ist Ende Dezember nach schwerer Krankheit gestorben.
04.01.2025
Willstätt
Am Samstag der vergangenen Woche verstarb Oliver Wandres, der „Rössel“-Wirt von Willstätt, nach schwerer Krankheit wenige Wochen vor seinem 60. Geburtstag.
Der bei der Eingemeindung amtierende Bürgermeister von Goldscheuer Richard Schüler gratuliert im Juli 2024 seinem Nachfolger Heinz Rith, der dessen Amtsgeschäfte als Ortsvorsteher übernommen hat. Rith hat einen Fragebogen der KEZ zur Gemeindereform ausgefüllt.
03.01.2025
Kehl
Am 1. Januar 1975 fand die Serie der Eingemeindungen nach Kehl ihren Abschluss. Aus diesem Anlass ziehen die Ortsvorsteher in der KEZ eine Bilanz der Gemeindereform – ab heute jeden Samstag. Was Heinz Rith erzählt.
Die Sternsinger der Seelsorgeeinheit sind unterwegs. 
03.01.2025
Kehl
Seelsorgeeinheit Kehl: Sternsinger sammeln Spenden für die Hilfsprojekte des Kindermissionswerks, das die Spenden weltweit Kindern zugute kommen lässt. Was beim Sternsingen alles passiert.
Alltagsbegleiterin Claudia Schulz und Heimleiter Stephan Müller gestalteten die Silvester-Jahresfeier im Pflegeheim.
02.01.2025
Kehl
Rückblick und Ausblick im Pflegeheim
Mit heißem Wasser gegen die Eier der Plagegeister: Die Stadt Kehl geht eigene Wege bei der Bekämpfung der Ameisenart Tapinoma Magnum.
02.01.2025
Kehl
Bis zum Winter waren die kleinen schwarzen Ameisen im Bereich Löhl in Marlen nahezu allgegenwärtig, nun bekämpft die Stadt Kehl die Plagegeister selbst. Was auch helfen würde.
Das hinter dem Rathaus liegende alte Feuerwehrhaus sollte eigentlich ein Dorfgemeinschaftshaus werden, für das sogar Fördermittel bewilligt wurden. Nun steht die Zukunft des Gebäudes wieder in den Sternen.
02.01.2025
Kehl - Bodersweier
Ortsvorsteher Manfred Kropp ließ bei der Bürgerversammlung am Silvestertag in seiner Rede das Jahr Revue passieren. Er sparte dabei nicht an Kritik, wie die Stadt mit Projekten der Ortschaft umgeht.
Erfolgreiche Jedermänner beim TuS Legelshurst (von links): Übungsleiter Rolf Bürkel, Michael Erhardt, Horst Kloo, Gerhard Schäfer, Thomas Seiler, Manfred Blessing, Jens Rampelt, Klaus Graf, Günter Moser, Bernd Lux und Prüfer Heinz Gabel.
02.01.2025
Willstätt - Legelshurst
Der TuS Legelshurst ehrte in diesen Tagen 11 Mitglieder seiner „Jedermänner“, die 2024 die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen in Gold oder Silber bestanden haben.
Dieses Ochsen-Joch, geformt vom Alt-Bürger- und Wagnermeister Berthold Hetzel hat der Brandenburijer Holger Kunisch mit nach Neusatz umgezogen. Dort lebt er nun mit Hündin Alma und seiner Erzieherin Tina Kupferer.
01.01.2025
Serie "Muntere (Mit-)Menschen"
In unserer Serie "Muntere (Mit-)Menschen" (9) stellt Ihnen der Birsnergerd Mitmenschen vor, die selten in der Zeitung stehen. Heute der Jagdhorn blasende Ex-Bodersweierer Holger Kunisch
Der Straßburger Hauptbahnhof, das Herz des Zugverkehrs in der Region. 
01.01.2025
Kehl - Kehl/Straßburg
Die Bedeutung des Straßburger Bahnhofs ist in den vergangenen beiden Jahren enorm gestiegen. Es gibt mehr Züge in die Umlandkommunen.
Es wurde zwar ordentlich geböllert an Silvester in Kehl, doch Polizei und Feuerwehr bilanzierten eine insgesamt eher entspannte Neujahrsnacht.
01.01.2025
Kehl
Die Silvesternacht in Kehl verlief in diesem Jahr relativ ruhig. Allerdings wurde eine Streife der Bundespolizei mit Feuerwerkskörpern angegriffen.
Der Hund von Manuela Weiss ist am zweiten Weihnachtsfeiertag Opfer einer Beißattacke von zwei großen, freilaufenden Hunden geworden. Ihr Mann ging mit ihm gerade Gassi im Rheinvorland. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.
01.01.2025
Kehl
Nach dem mutmaßlichen Angriff auf einen wehrlosen Hund am zweiten Weihnachtsfeiertag ist im Netz und in der Stadt eine Diskussion um aggressive, freilaufende, große Hunde entbrannt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.