Regen verdarb Weihnachts-Tour in Legelshurst
Schon seit über 70 Jahren zieht der Musikverein Legelshurst kurz vor Weihnachten durch Legelshurst, um an verschiedenen Stationen Halt zu machen und die Dorfbewohner mit weihnachtlichen Klängen zu erfreuen. Und sehr zur Freude der Legelshurster ist es besonders der Nachwuchs, der diese Tradition aufrechterhält.
Auch in diesem Jahr wollten die Musiker wieder für schöne vorweihnachtliche Stimmung in Legelshurst sorgen. Dirigentin Christine Oßwald und ihre Kapelle zogen am Donnerstagabend mit ihren Instrumenten von ihrem Probelokal in der Festhalle zum Rathaus und spielten dort weihnachtliche Lieder. Doch leider wurd’s in diesem Jahr nur eine kurze Tour durchs Dorf: Im Laufe des Abends wurde der Regen immer stärker, sodass man nach einem weiteren Zwischenstopp die Tour abbrechen musste.
„Wir spielen ja immer gerne vor Weihnachten und freuen uns, dass unsere Auftritte bei der Bevölkerung gut ankommen. Leider waren durch den Regen unsere Noten aufgeweicht, sodass wir nicht mehr blättern konnten“, so Musikverein-Vorsitzender Martin Schmieder. „Und zudem tut Nässe halt unseren Instrumenten auch nicht gut.“
Diejenigen, die die Chance hatten, den Musikern zuzuhören, hatten jedoch ihre Freude an den Klängen. Den anderen Mitgliedern, Freunden und Gönner, der übrigen Legelshurster Bevölkerung und den Lesern der Kehler Zeitung wünschen die Musiker nun auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2025.