Kehl - Bodersweier

Eigeninitiative unerwünscht?

Nina Saam
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
15. January 2025
Kommentar von Nina Saam

Kommentar von Nina Saam ©Privat

Kommentar zum Dorfgemeinschaftshaus in Bodersweier Für die Bodersweierer ist es ein herber Schlag, dass sie die Pläne für ihr Dorfgemeinschaftshaus vorerst begraben müssen. Dabei haben sie doch eigentlich alles richtig gemacht, um die Stadt finanziell und personell zu entlaste...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

National-Coach Thomas Schulze (schwarze Jacke) freut sich mit den neuen Schwarzgurt-Trägern der Karate-Schule Legelshurst Christian Tietz, Stefan Rieber, Kirsten Braun, Mike Britz und Benjamin Jakob (von li.).⇒Foto: Karate-Schule
vor 2 Stunden
Willstätt - Legelshurst
Fünf Aktive der Karate-Schule Legelshurst dürfen künftig den Schwarzgurt tragen.
Das Ergebnis der Personal-Rochaden an der Spitze der Feuerwehr-Abteilung Willstätt (v. links): stellvertretender Feuerwehrkommandant Sven Buser, Abteilungskommandant Oliver Frietsch, sein neuer „Vize“ Andreas Maucher, sein bisheriger „Vize“ Florian Fischer und Willstätts Feuerwehrkommandant Christian Hetzel.
vor 5 Stunden
Willstätt
Insgesamt 1200 Stunden waren die Aktiven der Feuerwehr-Abteilung Willstätt im vergangenen Jahr im Einsatz. Andreas Maucher soll neuer stellvertretender Abteilungskommandant werden.
Wird doch nicht aus dem Dornröschenschlaf geweckt: Das alte Feuerwehrgerätehaus in Bodersweier.
vor 17 Stunden
Kehl - Bodersweier
Das Dorfgemeinschaftshaus in Bodersweier kommt vorerst nicht: Trotz gesicherter Finanzierung möchte die Stadt nicht als Bauherrin auftreten. Bereits bewilligte Fördermittel sind nun verfallen.
Serge Goetz, 74, der beliebte Friseur aus Straßburg, war bis Ende 2024 angesagter Kehler (Hohe-)Herren-Hoorschniider. Auf dem Strooßburijer Rentnerbänkle hält er es kaum aus. Es zieht ihn halt immer wieder gern uff Käähl zu seinen Ex-Stammkunden. 
vor 19 Stunden
Kehl
In unserer Serie "Muntere (Mit-)Menschen" (11) stellt Ihnen der Birsnergerd Mitmenschen vor, die eher selten in der Zeitung stehen. Heute Serge Goetz, der frisch pensionierte Hoorschniider.
Lecker: Jürgen Lorey, Vorsitzender des katholischen Pfarrgemeinderats, und Anni Fischer, Sprecherin des Gemeindeteams von St. Maria, schneiden die Neujahrsbrezel an.
vor 23 Stunden
Kehl
Der Vorsitzende Jürgen Lorey skizzierte in seiner Ansprache beim Neujahrsempfang die anstehenden großen Entwicklungen und Umbrüche für die katholischen Gemeinden in Kehl. Er gewann der großen geschaffene Kirchengemeinde "Mittlere Ortenau" auch positive Seiten ab.
Musiker, Dirigent Nicolas Jean und die Solisten Doris Buche-Reisinger und Mezzosopranistin Anaïs Yvoz nahmen am Ende des Konzerts den Beifall des Publikums entgegen.
15.01.2025
Willstätt - Eckartsweier
Der Männerchor Eckartsweier bot dem Publikum zum Jahresbeginn mit dem Gastspiel des Sinfonieorchesters Jonas aus Straßburg einen echten Musik-Leckerbissen.
Michaela Merz (vorne, 5. v. rechts) mit ihrer Helferschar.
14.01.2025
Kehl
Gemeinsam kochen und essen – das macht Laune und bringt Spaß! Beim Kochabend mit Badischen Gerichten werden aus Fremden Freunde für den Genuss und Kämpfer für die gute Sache.
Neujahrsempfang der Stadt Kehl.
14.01.2025
Kehl
Beim Neujahrsempfang der Stadt Kehl hat die Redaktion Gäste nach ihren Wünschen für die Stadt befragt.
Anschneiden der Neujahrsbrezeln beim Neujahrsempfang der Stadtverwaltung Kehl (von links): Straßburgs Oberbürgermeisterin Jeanne Barseghian, Pia Imbs, Präsidentin der Eurométropole, Kehls Oberbürgermeister Wolfram Britz und Alt-Stadtrat Karlheinz Axt (FDP), der am Montag seinen 87. Geburtstag feierte. 
14.01.2025
Kehl
OB Wolfram Britz hat anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt Kehl am Montag in der Stadthalle zum Zusammenhalt aufgerufen. Straßburgs Rathaus-Chefin Jeanne Barseghian sprach von einem wichtigen Jahr für deutsch-französischen Projekte. Schwerpunkt-Thema war Einsamkeit.
Minister Robert Habeck steuerte bei seinem Besuch der Feuerwehr Kehl auch das Feuerlöschboot Europa 1.
14.01.2025
Kehl
Bundesminister Robert Habeck im Gespräch mit Feuerwehrangehörigen: Feuerwehrleute berichten, wie viel Spaß die Arbeit macht, aber auch von zunehmenden Anfeindungen. Was Habeck alles erfuhr.
Eckartsweiers Ex-Ortsvorsteher Erich Nagel ist plötzlich und unerwartet gestorben.
14.01.2025
Willstätt - Eckartsweier
Erich Nagel ist tot. Der langjährige Kommunalpolitiker und Abteilungskommandant der Feuerwehr Eckartsweier starb völlig unerwartet einen Tag vor seinem 71. Geburtstag.
Fotos: Ellen Matzat-Sauter, Nina Saam, Murr PhotoArt, Jigal Fichtner, Erwin Lang, Christoph Breithaupt, Martin Egg
13.01.2025
Kehl
Dialog, Zusammenhalt und kreative Ideen – all das spiegelt sich in den Neujahrswünschen wider, die die Kehler Zeitung bei sechs Persönlichkeiten der Stadt nachgefragt hat.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Isenmann Ingenieur GmbH (Standort Haslach) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Ingenieurbüros für Tragwerksplanung im Ortenaukreis entwickelt.
    11.01.2025
    Isenmann Ingenieur GmbH: Jubiläum, Wachstum, Firmenzentrale
    Die Isenmann Ingenieur GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Von einem kleinen Ingenieurbüro hat sie sich zu einem der größten Anbieter für Tragwerksplanung am südlichen Oberrhein entwickelt – mit einer modernen Firmenzentrale und einem breiten Leistungsspektrum.
  • Familienunternehmen mit langer Tradition: Ein respektvoller Umgang gehört beim Elektrogroßhandel Streb zum guten Ton.
    10.01.2025
    125 Jahre Erfolg durch Tradition und Innovation
    Seit 1896 steht das Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit 1000 Mitarbeitenden an 25 Standorten und einer breiten Produktpalette, werden Talente gesucht, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.