Aufnahmen vom Kraterrand

n-tv zeichnet Zusenhofener Vulkanfotograf Thomas Spinner aus

red/pak)
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
15. December 2024
Unter anderem mit diesem Foto, das den Vulkan Dukono auf der indonesischen Insel Halmahera zeigt, war Thomas Spinner beim Fotowettbewerb des Fernsehsenders n-tv erfolgreich.

Unter anderem mit diesem Foto, das den Vulkan Dukono auf der indonesischen Insel Halmahera zeigt, war Thomas Spinner beim Fotowettbewerb des Fernsehsenders n-tv erfolgreich. ©Thomas Spinner

Mehr als 80 Vulkane hat Thomas Spinner, der in Zusenhofen aufgewachsen ist, in den vergangenen zwölf Jahren fotografiert. Nun war er bei einem bundesweiten Fotowettbewerb erfolgreich. Sein Hobby ist gefährlich.Sein Hobby führte ihn unter anderem nach Indonesien, Island, Äthiopien, Itali...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Steffen Müller und Annica Schulz haben die Physiotherapiepraxis von Ramona und Johannes Müller (von links) übernommen.
vor 2 Stunden
Next Generation
Johannes und Ramona Müller haben 36 Jahre eine Physiotherapiepraxis in Oberkirch geführt. Nun steht mit Sohn Steffen und dessen Lebensgefährtin die zweite Generation in den Startlöchern.
Die Geehrten beim Kraftsportverein Appenweier: von links Michael Lott, Leo Kempf, Marie Trayer, Sören Götz, Xenia Fibich, Marc Glatt, Jan Stein, Thomas Gebhardt, Andreas Boczek, Timo Dagenbach, Christoph Glatt.
vor 2 Stunden
Jubiläum
Bei der Jahresfeier zog der Kraftsportverein Appenweier aufgrund großer Verletzungssorgen ein durchwachsenes sportliches Fazit. Dafür steht nun alles im Zeichen des Jubiläums.
Auf ein gutes neues Jahr stießen beim Wagshurster Neujahrsempfang an (von links): Pfarrer Andreas Moll, Angelika Baro (Gemeindeteam), Regine Schwall-Geier (Vorsitzende der Seelsorgeeinheit), Ortsvorsteher Gerd Boschert und Pfarrer Christof Scherer.
vor 3 Stunden
Neujahrsempfang
Politische und kirchliche Gemeinde nutzten den Neujahrsfang für einen umfassenden Rück- und Ausblick. Und zu einem Appell, sich für das Gemeinwohl im Dorf einzusetzen.
Tradition und Entwicklungen, neuer Vorstand und Ehrungen beim Reit und Fahrverein: von links Jens Burgert, Thomas Schindler (40 Jahre), Jessica Griesbaum, Norbert Ernst (40), Lothar Morgenthaler (60), Christian Sucher (40), Doris Bächle und Konrad Schindler (40).
vor 3 Stunden
Jahreshauptversammlung
Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung bringen Jens Burgert und Jessica Griesbaum an die Spitze des Traditionsvereins. Ein Lob gab es vom Ortsvorsteher.
Der Sängerbund Memprechtshofen bereicherte das Programm am Seniorentag mit anspruchsvollen Liedbeiträgen.
vor 4 Stunden
Lob für alle Ehrenamtlichen
Der neue Memprechtshofener Ortsvorsteher Dirk Wacker freut sich beim Seniorentag in der Mehrzweckhalle über das große Interesse und das Engagement im Dorf.
Von der Pfarrei St. Michael Honau wurden 27 Sternsinger mit Begleitung in sieben Gruppen für die 67. Sternsinger-Aktion von Pater Joseph ausgesandt.
vor 4 Stunden
Sammelaktion
In Honau wurden 27 Sternsinger ausgesandt. Mit der Pfarrei Kork waren es insgesamt 64. So bekam die Kirchengemeinde Hanauerland über 10.000 Euro für den Verein „Afrique Future“ zusammen
Das Organisationsteam des Reparaturtreffs zusammen mit Bürgermeister Christoph Lipps und Achim Feyhl (Geschäftsführer Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch).
vor 4 Stunden
Reparaturtreff Oberkirch
Im Reparaturtreff Oberkirch machen Ehrenamtliche Kaputtes gemeinsam wieder ganz. Unser Leser Gerhard Jelinek in Oberkirch verteilt dafür ein großes Lob.
Der Förderverein-Vorsitzende Hans-Georg Waßmuth (rechts), sein Stellvertreter Klaus Lienert und Kassiererin Marianne Jaeger trafen sich häufig im kleinen Kreis.
vor 4 Stunden
Oberkirch
Der Förderverein Realschule Oberkirch hat Bilanz des Jahres 2024 gezogen. Dieses verlief zufriedenstellend, viele Aktionen der Schule wurden unterstützt. Im neuen Jahr steht ein besonderes Projekt an.
Anni Kimmig, Esther Bruder und Anette Ruggeri (vorne, von links) übergaben die Organisation der Sternsinger Oppenau an das neue Team Corinna Schmidt, Sandra Hauber und Nicole Huber (hinten, von links). Rechts ist Pfarrer Klaus Kimmig zu sehen.
vor 4 Stunden
Oppenau
Großes Stühlerücken im Organisationsteam der Oppenauer Sternsinger: Nach vielen Jahren gibt ein gestandenes Trio die Verantwortung ab. Künftig übernehmen drei andere Frauen die Aufgaben.
Die Stele vor dem Rathaus am Markt erinnert an die Bombardierung Acherns am 7. Januar 1945. Sie ist aber auch als Mahnung und Aufruf gedacht, dass sich jeder für Demokratie und Freiheit einsetzen muss – von links Stadtarchivleiter Fabian Alt, Oberbürgermeister Manuel Tabor und Bürgermeister Andreas Kollefrath.
vor 14 Stunden
80. Jahrestag: Wie Achern den Bombenopfern von 1945 gedenkt
Ein Mahnmal vor dem Rathaus am Markt erinnert ab sofort Passanten, was am 7. Januar 1945 bei einem alliierten Bombenangriff auf Achern geschah. Der Standort ist nicht zufällig gewählt.
Vor dem Acherner Amtsgericht ging es um Widerstand gegen Beamte.
vor 16 Stunden
Diebstahl, Beleidigung, Bedrohung – Urteil gegen 22-Jährigen
Weil er mehrfach vorbestraft ist, landet ein 22-Jähriger wegen Diebstahls und Widerstands gegen Beamte, Beleidigung und Bedrohung nun im Gefängnis. Sein Geständnis vor Gericht hilft ihm offenbar nicht.
Im Acherner "Tivoli" laufen im Januar einige sehenswerte Filme.
vor 16 Stunden
Achern
Kinofans dürfen sich auf einige Leckerbissen im Januar freuen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.