Lender-Schülerin bei »The Voice Kids«
Der Traum fast eines jeden Teenagers, einmal im Fernsehen auftreten zu dürfen, wird für die 14-jährige Michele Chiara Mahn aus Sasbachried wahr. Sie nimmt an der Sendung »The Voice Kids« teil.
Zurzeit zeigt der Sender Sat.1 die zweite Staffel der Castingshow »The Voice Kids«. Hier dürfen nach dem Vorbild der Show für die Erwachsenen, »The Voice of Germany«, Kinder zwischen acht und 14 Jahren um die Gunst der drei Juroren singen, um schlussendlich »The Voice«, also die Stimme, 2014 zu werden.
Bei der dritten »Blind Audition«-Show – blind deswegen, weil die Juroren die Kandidaten erst sehen können, nachdem sie sich lediglich anhand der Stimme für sie entschieden haben – wird Michele Chiara Mahn aus Sasbachried am Freitag, 4. April, im Fernsehen zu sehen sein.
In der achten Klasse
Die 14-Jährige besucht die achte Klasse der Heimschule Lender und nutzt dort natürlich das Angebot des Musikzuges. Sie spielt seit vier Jahren Klavier und singt seit acht Jahren. Ihre musikalischen Vorbilder sind dabei Bruno Mars, Christina Aguilera und Amy Winehouse. In ihrer Freizeit tanzt und schauspielert Michele gerne, und natürlich gehört auch Singen zu ihren Hobbies. Klar, dass Sängerin und Schauspielerin auch der Berufswunsch des Mädchens ist.
Durch »The Voice Kids« könnte sie diesem Traum ein Stückchen näher kommen. Der Sieger der Sendung erhält ein Ausbildungsstipendium im Wert von 15.000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag, über dessen Annahme die Eltern des Gewinners entscheiden. Beworben hat Michele sich, um neue Erfahrungen zu sammeln, am meisten freut sie sich darauf, neue Freunde zu finden und auf der Bühne zu stehen.
Nur die Stimme zählt
Für den alles entscheidenden Moment hat sie auch einen Glücksbringer: einen Ring ihrer besten Freundin. Die Sasbachrieder Schülerin beschreibt sich selbst als offen, kontaktfreudig und unterhaltend. Bei den Auditions kann die 14-Jährige sich jedoch auf diese Eigenschaften nicht verlassen, denn einzig ihre Stimme muss die Juroren Henning Wehland, Lena Meyer-Landrut und Johannes Strate überzeugen.
Ob ihr dies gelingt, können die Fernsehzuschauer am Freitag um 20.15 auf Sat.1 erleben, wenn die bereits aufgezeichnete Sendung gezeigt wird.