Im Mösbacher Wald

Kritik an Wildtierfütterung mit Nudeln und Pizza

Von Roland Spether
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
11. December 2024
Achtlos weggeworfener Müll schadet Wildtieren, sie spielen damit und fressen davon – hier junge Füchse aus dem Mösbacher Wald.

Achtlos weggeworfener Müll schadet Wildtieren, sie spielen damit und fressen davon – hier junge Füchse aus dem Mösbacher Wald. ©Niklas Spether

Um eine völlig deplatzierte Wildtierfütterung, weggeworfenen Müll und die aktuellen Hiebzahlen geht es im Mösbacher Ortschaftsrat. Erstmals seit Längerem steht für 2023 auch ein Minus an.Dass eine Frau Tiere im Mösbacher Wald mit Nudeln und Pizza „verwöhnt“, hat mit übe...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Endlich tut sich was: Das seit drei Jahren leer stehende Gasthaus Sonne in Sasbachwalden wird saniert, damit es 2025 wieder eröffnet werden kann. Vom Dach werden nur die beschädigten Teile erneuert, weiß Firmenchef Adrian Schaufler (rechts).
vor 5 Stunden
Sasbachwalden
Manche der 250 Jahre alten Balken im Dach der ehemaligen "Sonne" in Sasbachwalden werden auch nach der Sanierung noch genutzt. Das Traditionsgasthaus soll im Frühjahr wieder öffnen.
Die Katzenauffangstation Oberkirch hat das ganze Jahr über viel Arbeit mit ihren Schützlingen.
vor 7 Stunden
So viele Fundtiere wie nie
Die Katzenauffangstation in Oberkirch platzt aus allen Nähten: Mehr als 100 Katzen hat der Tierschutzverein in diesem Jahr aufgenommen. Zu Weihnachten gibt man dennoch keine Tiere ab.
Auch in Lautenbach ändern sich die Hebesätze bei der Grundsteuer zum neuen Jahr.
vor 8 Stunden
Deutliche Verschiebungen
Die Gemeinde passt ihre künftigen Grundsteuer-Hebesätze an und setzt damit neues Recht um. Räte loben "faire Verteilung".
Im Amtsgericht Achern wurde ein 31-Jähriger zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er mit Drogen gehandelt hat.
vor 10 Stunden
Achern
Ein 31-Jähriger erhält am Amtsgericht Achern eine 18-monatige Bewährungsstrafe, weil er regen Handel mit Cannabis und Ecstasy betrieben hat. Kryptisch formulierte Handynachrichten legen das offen.
Langjährige Mitarbeiter wurden bei Peterstaler geehrt (von links): Bürgermeister Christoph Lipps, Geschäftsführer Klaus Bähr, Ortsvorsteher Christian Sämann mit Goran Buzuk, Davide Morolla, Gregor Engelberger, Ralf Zimmermann, Friedbert Maier, Malte Schröder, Axel Hoferer, Steffen Bähr sowie Bürgermeister Bernhard Waidele, Betriebsratsvorsitzender Martin Preskar und Bürgermeister Meinrad Baumann.
vor 14 Stunden
Weitere Steigerungen
Das große Wachstum geht auf die Entwicklung der Marke Black Forest zurück, die national inzwischen auf Platz 3 von 200 stillen Mineralwässern geklettert ist. Nachfrage kann kaum befriedigt werden: "Wir sind regelmäßig ausverkauft."
Finanziell magere Jahre stehen Renchen ins Haus  – ein Schicksal, das es derzeit mit vielen Kommunen teilt.
vor 17 Stunden
Haushaltsplan verabschiedet
Der Renchener Gemeinderat verabschiedet den Haushaltsplan 2025. Nach den finanziell sehr guten Vorjahren muss nun erwartungsgemäß der Gürtel enger geschnallt werden.
In Oppenau sollen weitere Gebäude saniert werden. 
vor 20 Stunden
Oppenau
Der Gemeinderat Oppenau und das Land Baden-Württemberg stellen zusätzliches Geld für die Sanierung des Gebietes "Stadtkern II" bereit. Private Hauseigentümer sollen die Zuschüsse abrufen.
Ehrungen bei der Chorgemeinschaft Ringelbach/Wolfhag (von links): Chorleiterin Petra Vogt, Vorsitzender Frieder Vogt, stellvertretender Vorsitzender Hermann Wiegert, 60 Jahre Chormitglied Christa Meier, Pfarrer Ralf Dickerhof, Bürgermeister Christoph Lipps.
vor 20 Stunden
100. Geburtstag gefeiert
Beim Patroziniumsfest der Chorgemeinschaft Ringelbach/Wolfhag stand der 100. Geburtstag des Wolfhager Kirchenchors im Blickpunkt. Bürgermeister würdigte dabei ein Stück "Kultur- und Stadtgeschichte".
Maria Luise Graf, Anita Wiegele und Manuela Bijanfar (von links) gestalteten die 334. Grimmelshausenrunde.
vor 21 Stunden
Grimmelshausenrunde
Anita Wiegele referierte über Uta von Schauenburg und Welf VI.
Das Mitmachkonzert im Kulturforum Illenau begeisterte Groß und Klein.
vor 21 Stunden
Achern
Musikschullehrer und -schüler binden das Publikum bei ihrer Vorführung „Alice im Streicherland“ im neuen Kulturforum in Achern ein. Am Ende konnten die jungen und älteren Besucher auch mit den Darstellern in Kontakt treten - und mit deren Instrumenten.
Der Harmonika-Verein Zusenhofen hatte zum Adventskonzert in die Freiwaldhalle eingeladen: Das Bild zeigt das 1. Orchester mit Dirigent Timo Guggenbühler.
vor 21 Stunden
Adventskonzert
Das Adventskonzert des Harmonika-Vereins Zusenhofen war ganz nach dem Geschmack der vielen Besucher in der Freiwaldhalle. Es zeigte, wie umfangreich die musikalische Arbeit des Vereins ist.
Beim jüngsten Abenteuerlandgottesdienst in Oberkirch waren Weihnachtsmarktbuden aufgebaut und in manchen Winkeln der Kirche duftete es sogar verlockend nach Waffeln.
vor 21 Stunden
Abenteuerlandgottesdienst
Beim Abenteuerlandgottesdienst in St. Cyriak in Oberkirch herrschte eine besondere Atmosphäre. Das hatte seinen Grund.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Gesundheit, Rehabilitation und Wohlbefinden: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten hat alles unter einem Dach. 
    05.12.2024
    Weihnachtsspecial im Top-Life Gesundheitszentrum Benz
    Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten setzt Maßstäbe in der Ortenau, wenn es um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden geht. Im Advent tritt das Team den Beweis an, dass man Gesundheit und Freude auch ein Stück weit verschenken kann.