Junge Sasbacher wollen in den Gemeinderat
Acht Kandidatinnen und Kandidaten treten erstmals mit einer „Jungen-Liste-Union-Sasbach“ zur Wahl des Gemeinderats an.
Sie wollen sich nicht nur für die jüngeren Bürgerinnen und Bürger in Sasbach einsetzen, sondern sehen sich als eine Alternative zu den bisherigen Listen für die Sasbacher Gemeinderatswahl am 9. Juni, heißt es in einem Pressetext.
Die Nominierung ergab, dass die Bewerber in alphabethischer Reihenfolge auf dem Stimmzettel stehen werden. Es kandidieren: Andy Armbruster, Daniel Ernst, Maximilian Huber, Simon Ketterer, Gregory Maigatter, Elia Mix, Annika Zerr und Manuel Ziermann.
Die Junge-Liste-Union-Sasbach sieht sich als unabhängige Liste offen für alle Altersgruppen, die sich jedoch verstärkt um die Belange der Sasbacher Jugendlichen kümmern will. Derzeit stehe die Gruppe in der Endabstimmung eines Wahlprogramms mit Maßnahmen, die in der neuen Amtszeit des Gemeinderats angegangen werden sollen.
Bei der Wahl 2019 traten in Sasbach mit der CDU und der FBL nur zwei Listen an, die jeweils neun Sitze erhielten. Dieses Mal werden sich darüber hinaus auf jeden Fall noch die Grünen und die Junge Liste bewerben.