Das mussten die Pendler alles in Kauf nehmen

Die Rheinbrücke Gambsheim öffnet schon am Freitagnachmittag wieder

Karen Christeleit
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
22. August 2024
Noch müssen die Einpendler ihre Autos auf den Parkplätzen rechts und links des Rheines parken und den Weg über den Rhein zu Fuß, per Fahrrad, E-Scooter, Inliner oder Mopeds überqueren. Die Sperrung soll am Freitag um 15 Uhr aufgehoben werden.

Noch müssen die Einpendler ihre Autos auf den Parkplätzen rechts und links des Rheines parken und den Weg über den Rhein zu Fuß, per Fahrrad, E-Scooter, Inliner oder Mopeds überqueren. Die Sperrung soll am Freitag um 15 Uhr aufgehoben werden. ©Karen Christeleit

Früher als geplant ist die Stabilisierung der Fahrplatten aus Stahlbeton an der Rheinbrücke abgeschlossen. Noch vor dem Wochenende ist die beschwerliche Zeit für Pendler damit vorbei. Lidl und dm nutzten die Sperrung für Umbauten.Sehr zur Freude der Grenzgänger, der Industrie und des Einzelh...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Deutlich weniger Einnahmen werden bei der Gewerbesteuer in Sasbach erwartet. Aktuell liegen die 2024 verbuchten Einnahmen eine Million Euro unter dem Ansatz von 4,4 Millionen Euro.
vor 20 Minuten
Finanzen am Boden
Eine Diskussion um eine mögliche Grundsteuer C für unbebaute Grundstücke entbrannte im Sasbacher Gemeinderat. Die prekäre Finanzlage ist der Auslöser. Und auch die Gewerbesteuereinnahmen bieten keinen Anlass zur Freude.
Verabschiedung im Pflegeheim St. Franziskus: Mit der langjährigen Geschäftsführerin Sabine Fronz (Fünfte von links) freuen sich Gertrud und Josef Ratajczak (Heimfürsprecher), Ravaka Vololoniaina (Fachkraft Pflege), Thomas Kohler (Vorsitzender des Trägervereins), Elisabeth Fritsch (Soziale Betreuung), Esther Schübel (MAV), Susanne Becker (Geschäftsführerin seit 1. November 2024), Sabine Franz (Vorsitzende MAV), Margarita Hofmann (Pflegedienstleitung) und Martina Falkner (MAV).
vor 27 Minuten
Nach 15 Jahren
Das Pflegeheim St. Franziskus verabschiedet Sabine Fronz in die Passivphase der Altersteilzeit. Lange Jahre war sie die erste Ansprechpartnerin im Haus.
Der neue Rektor der Grundschule Gamshurst ist offiziell ins Amt eingeführt (von links): Schulpersonalrätin Sabine Schulte, OB Manuel Tabor, Schulamtsdirektor Bernd Sandhaas, Jochen Jakobus mit seiner Frau Susanne und Ortsvorsteher Simon Schmitt.
vor 58 Minuten
Gute Laune in Gamshurst
Jochen Jakobus wurde am Mittwoch ganz offiziell in das Amt des Leiters der Grundschule Gamshurst eingeführt. Die Schule hat ihn sehr herzlich willkommen geheißen.
Das Haus Merkl, prominent vor der Kirche gelegen, wird jetzt doch abgerissen. Was mit dem freien Raum geschieht, ist noch nicht entschieden.
vor 1 Stunde
Platzgestaltung noch unklar
Die Gemeinde Sasbach bekommt wohl dank eines Sanierungsprogramms alle Kosten für den Abriss eines zentral gelegenen Hauses vom Land erstattet.
Witziges Theater vom Kirchenchor in Nesselried mit "Charleys Tante Reloaded" (von links): Claudia Männle, Benjamin Stumpp und Stefan Hellrung.
vor 1 Stunde
Bekannte Geschichte in neuem Gewand
Der Kirchenchor Nesselried zeigt mit „Charleys Tante Reloaded“ einen echten Schenkelklopfer.
Veronika Hug übergab 5000 Euro an die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch-Lahr. Achim Feyhl (Zweiter von rechts), Vorsitzender der Lebenshilfe, nahm die Spende gemeinsam mit Manfred Grimmig und Michael Schindler (rechts) an.
vor 1 Stunde
Oberkirch
Mit der Serie „Woolly Hugs Charity“ bringt Veronika Hug aus Nesselried seit Jahren ordentlich Spendensummen an die Lebenshilfe zusammen. So auch dieses Jahr.
Sabine Sandhaas (links), Martin Braun (hinten, von linls) und Marcus Gauch dankten langjährigen Austrägern (von links): Gabrielle Follmann, Michaela Mager, Silvia Katzenberger, Bernd Schneider und Ulrike Roth. ⇒Fotos: Andreas Wenck
vor 1 Stunde
Oberkirch - Ödsbach
Zeitungszusteller der Acher-Rench-Zeitung trafen sich zu einem gemeinsamen Abendessen in Ödsbach. Den Austrägern wurde bei der Feier gedankt, unter anderem Michaela Mager für 35 Jahre.
Die Stadtwerke Oberkirch sind der öffentliche Energieversorger in der Großen Kreisstadt. 
vor 1 Stunde
Oberkirch
Die Stadtwerke Oberkirch passen ihre Tarife den aktuellen Bedingungen an. Strom und Gas wird günstiger. Tiefer in die Tasche greifen müssen die Kunden dafür beim Wasser.
Sie haben ihre Mitschüler mit spannenden Geschichten erfreut: Die Vorleser der Klassen 5b und 7a.
vor 1 Stunde
Oberkirch
Der bundesweite Vorlese-Aktionstag stieg auch an der Realschule Oberkirch. Dort hatten sich in einer Klasse so viele Vorleser gefunden, dass die Lesungen früher gestartet wurden.
Die unübersichtliche und gefährliche Einmündung der Waldstraße in die Hornisgrindestraße (Lindenkreuzung) könnte durch die Ausweisung von Tempo 30 in beiden Straßen für etwas mehr Verkehrssicherheit sorgen.
vor 1 Stunde
Einigkeit im Rat
In der Hornisgrinde- und in der Waldstraße darf künftig auf gesamter Länge innerorts nur noch 30 km/h gefahren werden. Der Ortschaftsrat votierte damit geschlossen für mehr Sicherheit und weniger Lärm.
Künftig gilt die Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h in der Freistetter Hauptstraße auch tagsüber.
vor 1 Stunde
Tags wie nachts
Langsamer als bisher kommen die Verkehrsteilnehmer künftig in Freistett voran. Nicht länger nur in den Nachtstunden, sondern rund um die Uhr wird in der Hauptstraße Tempo 30 gelten.
Laut Anwohnern wird an den Ortseingängen von Diersheim gerast. Sie fordern auf der ganzen Hanauerstraße eine Geschwindigkeitsreduzierung.
vor 8 Stunden
Zu wenig für große Beschlüsse
In Diersheim lehnt der Ortschaftsrat eine vorgeschlagene kurze Tempo-30-Strecke ab. Die Bürger wünsche sich generelle Geschwindigkeitsreduzierungen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles für die Gesundheit unter einem Dach: Das bietet das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten. 
    12.11.2024
    Top-Life Gesundheitszenrtum Benz Berghaupten zieht Bilanz
    Das Team des Top-Life Gesundheitszentrums Benz in Berghaupten blickt auf ein ereignisreiches und vor allem sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Und auch für 2025 werden schon fleißig Pläne geschmiedet.
  • Im repräsentativen BIZZZ-Gebäude an der Freiburger Straße in Offenburg hat der unabhängige Vermögensverwalter azemos seinen Hauptsitz.
    06.11.2024
    azemos Vermögensmanagement – eine feste Größe in der Ortenau
    Mit einem innovativen und unabhängigen Vermögensverwalter an der Seite ist die Geldanlage alles andere als ein Glücksspiel. Die Experten von azemos in Offenburg machen ihre Arbeitsweise transparent.
  • Das Team der Schreinerei Ferdinand Lehmann arbeitet an modernsten Maschinen und stellt ein. Gesucht wird ein Schreinermeister oder Holzbautechniker.  
    01.11.2024
    Schreinerei Ferdinand Lehmann verstärkt das Team
    Plameco-Spanndecken, Möbel nach Maß, Küchen, Fenster oder Türen aus Schreinerhand: Die Schreinerei Ferdinand Lehmann in Zell a. H. steuert mit einem großen Portfolio und vielen Plänen in die Zukunft. Im ersten Schritt soll das Team um einen Holzprofi wachsen.
  • Zieht viele Besucher an: Die Afterwork-Partys im Offenburger LIBERTY Hotel sind beliebt.
    30.10.2024
    7. November: XXL-Afterwork – Season-Closing
    LIBERTY und reiff medien laden am 7. November zur LIBERTY XXL-Afterwork-Party ein! Freu dich auf herausragende Weine, tolle Cocktails, ein einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – die ideale Gelegenheit für entspannten Feierabend-Businessaustausch.