CDU Oppenau nominiert 17 Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Juni
In Oppenau kandidieren alle amtierenden CDU-Gemeinderäte bei der Kommunalwahl am 9. Juni sowie acht weitere Bewerber auf der Liste. Das Wahlprogramm wird in den kommenden Wochen erarbeitet und der Bevölkerung vorgestellt.
Am Dienstag fand im Gasthaus Bierhäusle die Nominierungsveranstaltung der CDU Oppenau zur bevorstehenden Gemeinderatswahl statt. Neben allen neun amtierenden Gemeinderäten kandidieren acht weitere Bewerber auf der Liste der CDU. „Es freut uns wirklich sehr, dass wir den Wählern in Oppenau ein kompetentes und breit gefächertes Team zur Kommunalwahl präsentieren können – mit ganz unterschiedlichen persönlichen Facetten und Stärken“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Jörg Peter. „Das ist ein tolles Zeichen für unsere gute Zusammenarbeit und das gemeinsame, zielorientierte Miteinander, dass alle Gemeinderäte erneut kandidieren werden und darüber hinaus mit fast ebenso vielen neuen Bewerbern ein spürbares Interesse an Lokalpolitik, Mitgestalten und Demokratie erkennbar ist“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Klaus Schmiederer.
Für die CDU Oppenau kandidieren folgende Bewerber für die Gemeinderatswahl, auf dem Wahlschein ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt: Lothar Bächle, Kai-Uwe Bartke, Esther Bruder, Matthias Fischer, Timo Frischmuth, Fabian Ganteführer, Brigitte Haas, Andreas Huber, Astrid Huber, Patrick Hütter, Sabine Keck, Stefanie Kiefer, Jörg Peter, Klaus Schmiederer, Christian Treyer, Marie-Theres Treyer und Fritz Vogt. In den kommenden Wochen möchten die CDU-Bewerber ihr Wahlprogramm finalisieren und den Bürgern von Oppenau vorstellen.
Bei der Kommunalwahl am 9. Juni kandidiert für die CDU Oppenau der amtierende Kreisrat Lothar Bächle neben dem Gemeinderat erneut um den Einzug in das Kreisparlament. Bei der taggleich stattfindenden Europawahl bewirbt sich die Oppenauerin Birgit Wild-Peter auf Platz 8 der CDU-Landesliste um ein Mandat im Europäischen Parlament.