BfO beleuchten Radwegenetz in Oberkirch
Die Bürger für Oberkirch (BfO) haben eine Radtour abgehalten sowie die Möbelmanufaktur Gieringer besucht.
Auf der Radtour, die von ADFC-Mitglied Bernd Honsel geführt wurde, wurde besonderes Augenmerk auf neuralgische Stellen im Radwegenetz der Stadt gelegt. Die BfO schreiben
in einer Pressemitteilung, dass man auf eine größere Akzeptanz von bereits getroffenen Maßnahmen – wie zum Beispiel die Unterführung und Querung bei der Schlüsselbrücke – zur Verkehrssicherheit durch die Radfahrer hoffe. Auch seien weitere Verbesserungsmöglichkeiten wie die Einfädelung des Radwegs ab der Ortseinfahrt Nußbach sowie die Radwegeführung bei der geplanten Ortsumfahrung Zusenhofen besprochen worden, heißt es weiter.
Ständige Entwicklung
In der Möbelmanufaktur Gieringer haben sich die BfO über Chancen und Probleme eines modernen Schreinereibetriebes informiert. Die Möbelmanufaktur Gieringer entwickle sich auf einem hohen Niveau und realisiere Kundenwünsche, schreibt die BfO in der Pressemitteilung.
Ein fortlaufend modernisierter Maschinenpark und die ständige Weiterbildung der Mitarbeiter im Betrieb würden dem Problem des Fachkräftemangels und den Anforderungen des Handwerks entgegenwirken.