Neue Sci-Fi-Serie

„Halo“-Serie 2022: Das ist der Trailer

Ulla Hanselmann
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
31. Januar 2022
Der Held des neuen Sci-Fi-Spektakels „Halo“

Der Held des neuen Sci-Fi-Spektakels „Halo“ ©Foto: Paramount+

Der US-Streamingdienst Paramount+ hat jetzt den vollständigen Trailer der neuen Serie „Halo“ veröffentlicht. Was erwartet die Sci-Fi-Fans?

Er ist die beste Waffe der Menschheit und hat nur eine Aufgabe: den finalen Krieg zu gewinnen: der Supersoldat Master Chief, Held der neuen Sci-Fi-Serie „Halo“. Der US-Streamingdienst Paramount+ wirbt in seinem jetzt erschienenen vollständigen Trailer mit Explosionen, martialischen Waffen, Mega-Rüstungen und spektakulären Weltraumszenen für sein neues Serien-Event. „Halo“ basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe, soll im März starten und nicht nur Gamer-Fans, sondern auch ein Mainstream-Publikum erschließen.

Bereits im vergangenen Dezember fütterte die Streamingplattform Freunde von bombastischer Sci-Fi-Action mit einem kurzen Teaser an. Der jetzt veröffentlichte vollständige Trailer dauert zwei Minuten und zeigt einen Zusammenschnitt aus Kampfszenen, Endzeit-Landschaften und fantastischen Weltraum-Architekturen; in Teilen ist das Video mit einer Coverversion des Phil-Collins-Songs „In the Air tonight“ unterlegt.

Das komplexe „Halo“-Universum hat bereits mehrere Serien hervorgebracht, die neue Produktion soll diese aber in den Schatten stellen und mit einem großen Budget unterfüttert sein, heißt es in Branchenkreisen.

Pablo Schreiber in der Hauptrolle

- Anzeige -

In die Rolle des Master Chief, mit vollem Namen Master Chief Petty Officer John-117, schlüpft Pablo Schreiber. Serienfans kennen den Darsteller unter anderem als George „Pornstache“ Mendez aus der Netflix-Knast-Serie „Orange Is The New Black“, auch in „American Gods“ wirkte er mit.

Der Superheld – „unsere tödlichste Waffe“, „unsere größte Hoffnung“ – führt den intergalaktischen Krieg der „Spartans“ gegen eine feindliche Alien-Macht namens „The Covenant“ an. Um ihn zu gewinnen, muss er den heiligen Ring „Halo“ finden.

Jen Taylor als Cortana

Der Master Chief, eine Art Mischung aus Mensch und Computer, erhält in seinem Kampf gegen die die Menschheit bedrohenden Aliens der Covenants mit ihren insektenartigen Köpfen Unterstützung von der Künstlichen Intelligenz Cortana, dargestellt von Jen Taylor, die diese Rolle auch in der Videospielreihe spricht. Eine wichtige Figur in der Serie ist zudem Dr. Catherine Halsey (Natascha McElhone), die Schöpferin des Soldaten-Programms der Spartans.

Als Starttermin nennt Paramount+ den 24. März. In Deutschland soll das Angebot von Paramount+ über Sky abrufbar sein, aber auch als eigenständiger Dienst abonniert werden können.

 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kultur

Paul Ahl in seiner „Zaunecke“ mit Herbstlaub und Verpackungsmüll.
vor 22 Stunden
Offenburg
Der Freiburger Bildhauer Paul Ahl zeigt in seiner Ausstellung „What surrounds us“ beim Künstlerkreis Ortenau, wie er Wegwerfprodukte verwandelt und veredelt.
Martin Stommel (von links), Petra Rintelen und Franziska Neubert in ihrer Ausstellung im Arthus. Im Vordergrund sind Plastiken von Ralf Klement zu sehen.  
19.09.2024
Ausstellung
In der Ausstellung „Cool am Pool" in der Zeller Galerie Arthus werden Plastiken in Form von Eistüten und Bilder mit dem Charme südländischer Landschaften gezeigt.
Beate Knapp ist in der Ausstellung mir ihrem Werk "Tasche V" vertreten.
18.09.2024
Offenburg
Beate Knapp in der Kunstausstellung „Ü70“
Die namenlose Frau (Ema Nikolovska, rechts) mit dem Liebespaar (Cameron Shahbazi und Beate Mordal) in einer Szene von „Picture a day like this“.
18.09.2024
Kultur
Vielfalt an Klängen verbunden mit poetischer Ausdruckskraft: Die Straßburger Rheinoper zeigt zum Saisonstart das zeitgenössische Werk „Picture a day like this“
Die namenlose Frau (Ema Nikolovska, rechts) mit dem Liebespaar (Cameron Shahbazi und Beate Mordal) in einer Szene von „Picture a day like this“.
18.09.2024
Kultur
Vielfalt an Klängen verbunden mit poetischer Ausdruckskraft: Die Straßburger Rheinoper zeigt zum Saisonstart das zeitgenössische Werk „Picture a day like this“
Dietrich Mack
13.09.2024
Kulturkolumne
War es Niet6sche, Wagner, vielleicht sogar Puccini? Wer Künstliche Intelligenz (KI) nach Zitaten aus dem Kulturbereich fragt, kann was erleben. Doch nicht immer liegt sie falsch.
Die Offenburger Kulturbüroleiterin Antje Haury hat den Kontakt zu den Straßburger Philharmonikern hergestellt, die bei dem Offenburger Komponisten Leonard Küßner ein neues Werk in Auftrag gegeben haben.⇒
13.09.2024
Offenburg
Beim Konzert des renommierten Straßburger Sinfonieorchesters in der Oberrheinhalle wird ein weiteres Werk des Offenburger Filmmusikkomponisten Leonard Küßner uraufgeführt.
Shania Bohy (rechts) spielt als Dorothy die Hauptrolle in der Seelbacher Inszenierung von „Der Zauberer von Oz“. 
10.09.2024
Seelbach
Die 21. Ausgabe der Freilichtspiele Seelbach befördert das Publikum mit dem Kinderbuchklassiker „Der Zauberer von Oz“ in das Land der Fantasie. Weitere Vorstellungen im Klostergarten.
Den Zähringern verdankt Oberkirch sein Wahrzeichen. Das Bild zeigt eine Ansicht der Burgruine Schauenburg von der äußeren Mauer. 
05.09.2024
Kultur
Der Tag des offenen Denkmals bietet Geschichtsinteressierten Gelegenheit, hinter sonst verschlossene Türen zu schauen. In der Ortenau reicht das Angebot vom Art-déco-Café bis zum Bunker.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.
  • Außenansicht der generalsanierten Gebäude in der Offenburger Oststadt. Sie werden exklusiv vom Maklerbüro Arnold Ernst vermarktet.
    07.09.2024
    Seit mehr als 60 Jahren aktiv und fair am Markt präsent
    Mit 18 Mitarbeitenden, zwei Standorten, mehr als 2500 bisher verkauften Objekten, mehr als 3000 vermieteten Objekten und ebenso vielen Wohnungen in der Verwaltung ist das Offenburger Büro ein "Schwergewicht" der Branche in der Region.
  • Gemeinsam tanzen oder gemeinsam fit halten. Das ist in den Seniorenkursen des Tantstudios DanceInLine von Julia Radtke möglich. 
    30.08.2024
    Tanzstudio DanceInLine bietet Kurse für Junggebliebene an
    Tanzen ist Bewegung, Geselligkeit und es kennt kein Alter. Im Tanzstudio DanceInLine von Julia Radtke tummeln sich alle Altersgruppen und haben Freude an der Bewegung. Im Herbst starten neue Kurse.