Bei der Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins Schapbach (wir berichten) am Freitag im Gasthaus "Albans Sonne" wurden auch langjährige, treue Mitglieder geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Ehrennadel und Urkunde geehrt: Veronika Armbruster und Stefan Armbruster. Das Treuezeichen in Gold und Urkunde erhielten für 40-jährige Mitgliedschaft Daniel Armbruster, Martin Müller, Erich Schmid (Glaswald), Helmut Schmid (Brüstlehof), Wilfried Weis, Gertrud und Heinrich Wuschke. Für 50 Jahre wurden geehrt: Margarete Herrmann, Alfred Henkel, Ursula und Peter Schmitz. Für 60 Jahre Vereinstreue erhielten das Treuezeichen in Gold und Urkunde: Ewald Armbruster, Hans Armbruster und Meinrad Lehmann.

Zum neuen Ehrenmitglied des Schwarzwaldvereins Schapbach wurde Ernst Jehle ernannt. Er ist am 1. Januar 1967 eingetreten, war von 2007 bis 2010 Schriftführer, danach bis 2019 zweiter Vorsitzender und hat auch in dieser Zeit teilweise den Posten des ersten Vorsitzenden übernommen. Von 2019 bis 2025 war er Wanderwart.