Willstätt

Trainer Torsten Bressmer (2. v. r.) spielte mit seinem Team ein tolles Turnier.
17.04.2024
Handball

Die männliche A-Jugend der HSG Hanauerland belegte bei der Aufstiegsrunde in Leutershausen den zweiten Platz, welcher die Teilnahme in der neuen Handball-Regionalliga bedeutet.

Vorsitzender Thomas Zimmer (links) und sein Stellvertreter Hans-Peter Anselment (rechts) überreichten Pavel Miksovsky für dessen tolles Engagement und viele Arbeitsstunden für den Kleinkaliber-Schützenverein Legelshurst als Dankeschön einen Präsentkorb.
17.04.2024
Willstätt - Legelshurst

Mit 550 Arbeitsstunden brachten sich Mitglieder des Kleinkaliber-Schützenvereins Legelshurst beim Anbau des Schützenhauses ein. Dies wurde auf der Hauptversammlung bekannt.

Der "Netto"-Markt kann kommen – jedenfalls wenn es nach dem Willen des Legelshurster Ortschaftsrates geht: Das Germium hat am Montag den vorhabenbezogenen Bebauungsplan gebilligt. Heute muss der Willstätter Gemeinderat noch abschließend zustimmen.
17.04.2024
Willstätt - Legelshurst

Die Legelshurster können vielleicht Ende 2025 wieder in ihrem Dorf einkaufen. Der Ortschaftsrat stellte die Signale für den geplanten neuen „Netto“-Markt auf „Grün“.

Björn Vahlenkamp hat entscheidend zum Aufbau der HSG Hanauerland beigetragen und steht auch in dieser Saison noch als dritter Torhüter zur Verfügung.
16.04.2024
Handball-Südbadenliga

Seit der Gründung 2016 hat sich der Torwart erfolgreich um die Weiterentwicklung der HSG Hanauerland gekümmert. Jetzt ist Schluss aus beruflichen und privaten Gründen.

Egal ob es galt, Fahrräder wieder flottzumachen oder Staubsauger wieder zum Laufen zu bringen: Für (fast) alle Probleme fanden die ehrenamtlichen Helfer bei der Premiere des Willstätter Repair-Cafés eine Lösung.
16.04.2024
Willstätt

Am Samstag öffnete im Begegnungszentrum „Treffpunkt“ in Willstätt zum ersten Mal das Willstätter Repair-Café. Ins Leben gerufen es vom Verein „Jung & Alt“. Die Nachfrage war groß.

Geburtstagskind Alexander Fischinger mit dem signierten Trikot des 1. FC Köln.
15.04.2024
2. Frauenfußball-Bundesliga

Der Trainer der Zweitliga-Fußballerinnen des SC Sand bekam von seiner Mannschaft ein signiertes Trikot des 1. FC Köln, hätte aber gerne auch n och einen Auswärtssieg in Meppen bekommen.

Die Feuerwehr Willstätt hatte ein unterhaltsames Programm für Kinder organisiert - Kletterparcours inklusive.
15.04.2024
Willstätt

Unter dem Motto „Mediathek meets Feuerwehr und JuZe“ fand am Freitag in und um die Mediathek bei der Moscherosch-Schule ein abwechslungsreicher Nachmittag für Kinder statt.

Der fünffache Torschütze Florian Baehr kommt hier am Kreis zum Abschluss für die HSG Hanauerland.
14.04.2024
Handball-Südbadenliga

Zum fünften Mal in dieser Saison hat Handball-Südbadenligist HSG Hanauerland ein Spiel mit einem Tor Unterschied verloren. Beim HTV Meißenheim stand am Samstagabend beim Schlusspfiff ein bitteres 30:31 (14:19) auf der Anzeigetafel.

„Wenn wir in Meppen bestehen wollen, müssen wir am oberen Limit spielen“, weiß der Sander Trainer Alexander Fischinger um die Schwere der Aufgabe am Sonntag.
13.04.2024
2. Frauenfußball-Bundesliga

In der 2. Frauenfußball-Bundesliga steht für den SC Sand am Sonntag mit dem Gastspiel beim SV Meppen das erste von drei aufeinanderfolgenden Duellen mit direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen an.

TVW-Torwart Vincent Lutz und seine Vorderleute wollen am Samstag in Bruchsal erneut unter 21 Gegentoren bleiben.
12.04.2024
Handball-Oberliga

In der Abstiegsrunde der Handball-Oberliga trifft die Mannschaft von Thorsten Luick am Samstag in Bruchsal auf die SG Heidelsheim/Helmsheim.

Florian Fessler und die HSG Hanauerland wollen am Samstag im Kellerduell gegen Meißenheim dagegenhalten.
11.04.2024
Handball-Südbadenliga

Vor einer schweren Auswärtsaufgabe stehen die Südbadenliga-Handballer der HSG Hanauerland (13. Tabellenplatz/11:33 Punkte) bei ihrem Gastspiel am Samstag (20 Uhr) beim HTV Meißenheim (10. Tabellenplatz/16:26 Punkte).

Den Kiebitz erkennt man an seinem auffälligen Federkleid und seinem Ruf: Es klingt ein bisschen als würde er seinen Namen rufen.
11.04.2024
Hoffnung für den Kiebitz

Der Kiebitz hat es im Süden Deutschlands schwer. Die Zahl der Brutpaare steigt in einem großen Gebiet am Oberrhein aber wieder an.

Die Wilden Engel ...
11.04.2024
Willstätt

Sommer, Musik und „gute Vibes“: Das versprechen die Macher des „Kinzigstrand“-Open-Air-Festivals, das Ende Juli am Rosengarten-Stadion in Willstätt über die Bühne geht.

In Kehl bereits bestens etabliert, für Willstätt noch Neuland: fleißige Helfer, die ehrenamtlich Elektrogeräte ...
10.04.2024
Willstätt

Was sich in Kehl schon seit 2015 etabliert hat, soll es nun auch in Willstätt geben: Am Samstag geht im "Treffpunkt" das erste "Repair-Café" an den Start – unter der Regie des Vereins "Jung & Alt" .

Steffen Dold verlässt den TV Willstätt in Richtung Helmlingen.
08.04.2024
Handball

Torwart Steffen Dold verlässt den Handball-Oberligisten TV Willstätt und wechselt zum Südbadenligisten TuS Helmlingen.

Dominik End (r.) war mit seinen sieben Treffern entscheidend am Heimsieg der HSG Hanauerland gegen Ehingen beteiligt
07.04.2024
Handball-Südbadenliga

Mit dem 30:28 Heimerfolg gegen den TV Ehingen holte Handball-Südbadenligist HSG Hanauerland am Samstagabend zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf – und das nach einem kapitalen Fehlstart.

Die fünffache Helmlinger Torschützin Geraldine Kimmer (l.) wird hier von Ellen Joner zu Boden gebracht.
07.04.2024
Handball-Südbadenliga

Die Südbadenliga-Handballerinnen der HSG Hanauerland konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verloren das Derby gegen den TuS Helmlingen am Sonntagnachmittag haushoch mit 18:38 (7:13).

Viola Großmann und der TuS Helmlingen sind im Derby gegen die HSG in der klaren Favoritenrolle.
05.04.2024
Handball-Südbadenliga

Am kommenden Sonntag (14.45 Uhr) empfangen die Handballerinnen der HSG Hanauerland (10. Platz/12:24 Punkte) in der Südbadenliga den favorisierten TuS Helmlingen (3./25:11) zum Derby in der Willstätter Hanauerlandhalle.

Jean-François Pignon, der Meister der Freiheitsdressur, tanzte in Legelshurst mit seinen Pferden durch die Reithalle.
05.04.2024
Jean-François Pignon

Jean-François Pignon legte am Mittwoch in Legelshurst einen Zwischenstopp ein. Die rund 300 Zuschauer einer Show kamen teilweise von weit her angefahren.

Florian Fessler (l.) hier im Zusammenspiel mit Yann Griesmar (r.) und die HSG Hanauerland ­brauchen gegen den TV Ehingen Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
05.04.2024
Handball-Südbadenliga

Die Saison in der Handball-Südbadenliga neigt sich dem Ende zu und die HSG Hanauerland (13. Platz/9:33 Punkte) braucht im Kampf um den Klassenerhalt dringend Punkte. Am Samstagabend trifft die HSG um 17.45 Uhr auf den favorisierten TV Ehingen (3./28:14).

Auf Caren Joner und die HSG-Frauen wartet eine schwere Aufgabe.
04.04.2024
Handball-Südbadenliga

Die Südbadenliga-Handballerinnen der HSG Hanauerland müssen am Samstag (16.30 Uhr) bei ihrem Gastspiel bei der HSG Freiburg II alles investieren, was man noch hat.