Freudenstadt

Ermittlungen nach Tötungsdelikt laufen auf Hochtouren

red/mao
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
06. Juli 2015
Mehr zum Thema

Nach dem tödlichen Streit beim Stadtfest in Freudenstadt, bei dem ein 19-Jähriger ums Leben kam, laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren und werden - auf noch nicht absehbare Zeit - weiter andauern.

Bei der Kriminalpolizeidirektion in Rottweil wurde nach Polizeiangaben zur Aufklärung des Tötungsdelikts zum Nachteil eines 19-jährigen Schülers aus Schopfloch die Sonderkommission "Wall" eingerichtet.

Zwischenzeitlich erfolgten im Stadtgebiet von Freudenstadt umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch die Kriminaltechniker. Die Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt und das Technische Hilfswerk unterstützen die ermittelnden Beamten, in dem an den abzusuchenden Orten Zelte aufgebaut wurden.

- Anzeige -

Hintergründe und Tathergang völlig unklar

Die Angehörigen des 19-Jährigen werden durch besonders geschulte Angehörige der Krisenintervention betreut. Derzeit liegen noch keine konkreten Ermittlungsergebnisse zu den Hintergründen oder zum Ablauf der Tat vor.

Bei einer Konfrontation mit mehreren Beteiligten war am Sonntagmorgen auf dem Freudenstädter Stadtfest ein 19-Jähriger getötet worden. Die Kripo ermittelt. Das Fest war daraufhin abgesagt worden. In den frühen Morgenstunden des Sonntags war es laut Polizeibericht in Freudenstadt unter mehreren Beteiligten zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 19-jähriger Schüler aus Schopfloch an seinen schweren Verletzungen gestorben ist.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Mehr als 300 Gäste feierten in festlichem Ambiente bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam mit den Familien Benz. @ST-Benz
    26.06.2024
    400 Jahre „Firmengeschichte“ in Berghaupten
    Stimmungsvolles Ambiente, bewegende Reden, atemberaubende Akrobatik, edles Menü und viel gute Laune – 300 Gäste feierten den Erfolg des traditionsreichen Unternehmens, das bereits in der vierten Generation Fortbestand hat.
  • Die Geschwister Paul (von links) und Anna Seebacher führen das Geschäft expert oehler derzeit gemeinsam mit ihren Eltern Dagmar und Ralf Seebacher.
    07.06.2024
    Neueröffnung in Offenburg-Bühl
    Expert oehler in Offenburg-Bühl eröffnet am Montag, 10. Juni, nach umfangreichen Renovierungsarbeiten die neue Miele-Welt. Das gesamte oehler-Team freut sich die Kunden im Gespräch persönlich zu beraten. Wer will, kann die neuesten Geräte direkt vor Ort ausprobieren.
  • Das Kenzinger Bauunternehmen FREYLER überträgt den Nachhaltigkeitsgedanken in individuelle Baukonzepte 
    04.06.2024
    FREYLER Unternehmensgruppe Partner für nachhaltiges Bauen
    Mehr Nachhaltigkeit in der Branche: Darum geht es bei der Veranstaltungsreihe „Bauen für Morgen“ für Architekten aus der Region. Gastgeber ist das Kenzinger Bauunternehmen FREYLER, das sich auf zukunftsfähige Lösungen spezialisiert hat.
  • Das Unternehmen Stinus wird in diesem Jahr die Werkstatt in der Severinstraße 13 in Achern mit neuesten Maschinen und Technologien ausstatten. Davon sollen neben den Kunden auch die Mitarbeiter profitieren.
    04.06.2024
    Stinus Orthopädie GmbH modernisiert und expandiert
    Höhere Präzision, mehr Effizienz und bessere Ergebnisse für die Kunden – das sind Ziele zweier Investitionen der Stinus Orthopädie GmbH. Sie modernisiert die Acherner Werkstatt und eröffnet einen neuen Standort in Rastatt.