Susanne Klehn erzählt Krebs-Geschichte
»67 Prozent vom Glück«, heißt das Buch, das die Fernsehmoderatorin Susanne Klehn geschrieben hat. Die 34-jährige Promi-Expertin, die für den MDR und RTL auf Sendung geht, erhielt im vergangenen Jahr die Diagnose Hautkrebs.
In ihrem Buch, das sie am Dienstag, 22. September, 20 Uhr, in der Bücherinsel Oberkirch vorstellt, erzählt sie ihre ganz persönliche Geschichte und ihre Erlebnisse, nachdem sie bei einer Routineuntersuchung beim Hautarzt die erschreckende Mitteilung erhielt.
Der Befund traf sie wie ein Schlag ins Gesicht, heißt es in einer Mitteilung. »Was bedeutet das, wie damit umgehen? Kopf in den Sand, Selbstmitleid, oder aber kämpfen.«
Die gebürtige Sächsin erzählt ihre Geschichte optimistisch und lebensbejahend. Inzwischen ist sie Botschafterin der Deutschen Krebshilfe für Hautkrebsprävention. Das Buch ist im Eulenspiegel Verlag erschienen.
Susanne Klehn arbeitet als Reporterin, Autorin und Redakteurin beim MDR. Seit 2011 moderiert sie die Sendungen »Klehn hat’s gesehn« und »Damals war’s«, Sie ist RTL-Dschungelexpertin in der Sendung »Guten Morgen Deutschland« und berichtet als Promi-Expertin in den MDR-Radiowellen.